Hallo ihr Lieben,
ich arbeite während der Semesterferien als Putzfrau bei einer Gebäudereinigungsfirma. Läuft alles super bis jetzt, denn ab heute bin ich bis zum Ende der Ferien (und das sind noch ein paar Wochen) für einen Arbeitsbereich eingeteilt. Vorher in einer Gaststätte, nun in einer Turnhalle. Das Problem ist das es dort so einen Dosierapparat für das Wischwasser gibt. Das Teil gibt einem quasi vor was man zu benutzten hat, soll wohl verhindern das zuviel Chemie genommen wird. Naja das Problem ist das das Putzwasser das da aus dem Schlauch in den Eimer meines Putzwagens läuft ziemlich heiß ist. Also ich stelle mich normalerweise nich so doll an, nur ist das so unangenehm warm das ich den Mob nur mit den Fingerspitzen kurz eintauchen kann. ein ordentliches "auswaschen" ist nicht möglich. Das halte ich nicht aus. Ist das normal, hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um oder habt ihr einen Rat was ich tun kann? Ich habe schon geschaut die Temperatur lässt sich leider nciht verstellen es gibt nur an und aus. Bei der Einweisung wurde mir gesagt das ich nur dieses Gerät verwenden darf.
Danke für Eure Hilfe S
Gibt es eine "Handschuhvorschrift"? Dachte sowas ist nur im Krankenhaus wichtig. Hatte eigentlich in einer Turnhalle nicht mit Infektionskrankheiten gerechnet. In der Kneipe gibt es auch ohne, mir fehlt das Gefühl sonst in den Fingern. Aber die Temperatur wär schon ein Argument für Handschuhe.
Du hast deine Hände in schmutzigem Wasser. Schon durch kleinste Handverletzungen (die man nicht immer sieht) Kannst du dir Infektionen zuziehen. Es ist zu deinem Schutz Handschuhe zu tragen. Und Klo putzt du doch sicher auch?
Ok, das verstehe ich und du hast recht, die Toiletten reinige ich natürlich auch.