Frage von 12oder333, 1.843

Wie sind die Arbeitsbedingungen bei DHL als Zusteller 2015?

Hallo!

Ich am überlegen ob ich demnächst als Zusteller für Pakete bei DHL (direkt DHL, kein Subunternehmner)anfange. Da ich viel negatives aus der Branche gehört habe wollte ich mal fragen wie hier der Arbeitsalltag aussieht.

Wie sieht es um die Arbeitszeiten aus? Werden diese eingehalten oder arbeitet man regelmäßig mehr als die 40 Stunden im Vertrag?

Wie sieht es um die Vergütung von Überstunden aus?

Wie stressig ist der Beruf? Ist das Pensum an Paketen zu schaffen oder ist man den ganzen Tag "nur am rennen"?

Wie hoch sind die Körperlichen Anforderungen? Gewöhnt man sich daran oder kann man sich praktisch nach dem Arbeitstag direkt ins Bett legen?

Und zuletzt noch eine vielleicht eher subjektive Frage: Macht der Beruf Spaß?

Antwort
von skorpibe, 1.712

Ich habe selber mal bei DHL als Kurier gearbeitet. Die Bedingungen waren sehr schlecht. Die 40 std Woche sind nur ein Traum. morgens um 05.00h angefangen und abends bis 18.00h/19.00h gefahren. Mittagspause gabs keine. Am Tad werden dir ca 120 Kunden vorgeschrieben die du bedienen musst. Das heisst den ganzen Tag rennen. Sommer und Winter. Nach 2 Monaten war bei Schluss. Die Pakete mussten wir am Morgen draussen in der Kälte einladen. Da war es so kalt das sogar manchmal der Kaffee einfrier. Nie wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten