Guten morgen, vieleicht hat hier noch jemand eine Idee wo ich Arbeitsblätter finde wo man das kleine und große "H" üben kann! Googel spuckt zwar einiges aus aber das ist nicht so das ware!
Antworten (6)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Niekaot Hallo nimuee,
Erstschreiben sollte von Anfang an Spass machen und mit Freude geschehen. Dennoch hilft nur üben, üben und nochmals üben. Schau mal unter dem folgendem link, dort findest du eine "Buchstabenwerkstatt" mit vielen kindgerechten Arbeitsaufgaben. http://www.niekao.de/Erstschreiben/Produkte/Anfangsunterricht-Buchstabenwerkstatt::432.html LG
Kommentar von
Support19Support19 Liebe/r Niekaot,
bitte beachte, dass Eigenwerbung auf gutefrage.net nicht erlaubt ist.
Viele Grüße Gerti vom gutefrage.net-Support
-
1Antwort von
diewildeHildediewildeHilde
Warum holst du dir nicht im Schreibwarenladen diese linierten Heftchen (ich weiß nicht, wie die heißen, wo Dach, Erdgeschoss und Keller eingemalt sind) und übst das so mit dem Kind? Das reicht doch.
-
1Antwort von
katti1980katti1980
selbst machen:) zb ein grosses h auf tonkarton zeichnen und das kind das nachmalen lassen. natürlich auch richtungspfeile als vorgabe reinmalen. oder schau in buchhandlungen, flomärkten, kik und tedi dürften sowas auch haben.
-
-
0Antwort von
Jillphenia Das normgerechte Schreiben der Buchstaben würde ich nicht soooo wichtig nehmen. Natürlich soll es die Zeichen richtig nachspuren und wiedererkennen können. Das kann die Schule aber in der Regel gut ohne Unterstützung leisten. Wenn du mit deinem Kind üben möchtest, dann lass´es schreiben... mit Hilfe einer Anlauttabelle ( Buchstabentabelle mit Bildern ), das Geschriebene selber lesen und lies ihm viel vor. Es soll lernen, dass Schreiben und Lesen Freude macht! LG J-Ph
-
0Antwort von
Jillphenia Das normgerechte Schreiben der Buchstaben würde ich nicht soooo wichtig nehmen. Natürlich soll es die Zeichen richtig nachspuren und wiedererkennen können. Das kann die Schule aber in der Regel gut ohne Unterstützung leisten. Wenn du mit deinem Kind üben möchtest, dann lass´es schreiben... mit Hilfe einer Anlauttabelle ( Buchstabentabelle mit Bildern ), das Geschriebene selber lesen und lies ihm viel vor. Es soll lernen, dass Schreiben und Lesen Freude macht! LG J-Ph
Die "H" Werkstatt hat meiner Klasse wirklich viel gebracht!