Hallo Leute,
vor ein paar Tagen bekam ich ein Anruf auf mein Handy von der oben genannten Firma. Die meinen das ich mich da ja angemeldet habe und so. Ich kenne diese Seite überhaupt nicht!! Ich habe den meine email Adresse gegeben aus neugier. Jedenfalls habe ich eine email von den bekommen in der steht das ich 14 Tage mein Profil kostenlos nutzen kann und nach den 14 Tagen dann 49 Euro zahlen soll im Monat. Ausserdem mit in der email, benutzer-name und passwort für ein Profil was ich nun bearbeiten kann.
Nun meine Frage, soll ich da ein Brief hinschicken um zu sagen das die mich da rausnehmen sollen aus ihrer Liste? Oder soll ich einfach nie wieder reagieren? Ich habe ja keine Vertrag oder so unterschrieben.
Danke für die Hilfe schonmal :)
also mit dem account habe ich mich noch nich eingeloggt! aber danke schonmal für die warnung! vielen dank das hilft mir schonmal sehr :)
Zu 1. - Absoluter Blödsinn, denn heut´ zu Tage gibt man überall seine E.- Mail Adresse an, was nicht nur völlig normal ist, sondern auch ein Muss, um überhaupt im Internet komunizieren zu können. Keine Ahnung, warum das ein Fehler sein soll???
Zu 2. - Der selbe Blödsinn ! Denn nach der neusten Gesetzesanpassung, was Vertragsabschlüsse im Internet betrifft, ist der Betreiber verpfichtet, gleich im oberen Teil seiner Seite, für jedermann sichtbar anzuzeigen, dass es sich um eine kostenpflichtige Dienstleistung handelt und ebenso wenn man einen Vertrag eingeht, bei anklicken des Bestätigungsfeldes. Wenn man schon nur nach unten scrollen, oder zu einer anderen Seite wechseln muss, um dies zu sehen, ist das nicht zulässig und vertragsungültig. Außerdem steht es jedem zu, wenn man einen Vertrag abgeschlossen hat, oder fälschlicherweise dazu bezichtigt wird, handschriftlich per Briefpost und natürlich per Nachnahme, dieses wieder zu kündigen, oder so darauf hinzuweisen.
Auf keinen Fall nur eine E.- Mail hinschicken, da man so keinerlei Beweise hat und der Betreiber sagen kann, nie so etwas erhalten zu haben. Leider stimmte auch dieser Rat nicht. : - (
zu 1.: Es ist ein Fehler, da sie ihn ab jetzt mit einer mail nach der anderen zumüllen werden, mit typisch drohenden Mahnbriefen etc. Was soll der Blödsinn mit dem "Blödsinn"? Ja, ne e-mail-Adresse ist Pflicht, um übers Internet zu kommunizieren, aber wer sagt denn, dass man jedem dahergelaufenen Abzockerverein diese nennen muss? Er WILL ja (mMn) gar nich mit denen kommunizieren.
zu 2.: Also Sorry, aber auch hier muss ich zum "Blödsinn" sagen: Fass Dir an die eigene Nase. Hast Du meinen Beitrag überhaupt sinngemäß gelesen? Ich habe nur gesagt, er soll sich jetzt bloss nicht auf der Seite anmelden mit diesem Account den er zugesandt bekommen hat. Ob die Info mit den Kosten der Nutzung auf der Seite sichtbar ist, spielt hier überhaupt keine Rolle. Erstens sind ihm ja JETZT die Kosten bekannt, bevor er sich einloggen würde, zweitens sagt er ja, er habe diese Seite gar nicht erst besucht. Und wenn er jetzt auch noch nen Brief dahinschickt, haben die somit seinen kompletten Datensatz. Name, Adresse, Telefonnummer, e-mail. Da kann er doch auch gleich seine Kontodaten mit dazu einreichen.
Ausserdem behaupten DIE ja, er wäre per Besuch der Seite (was ja nach seiner Aussage nie der Fall war) einen Vertrag eingegangen. In so einem Fall muss nicht ER beweisen, dass das nicht so war, sondern die FIRMA muss beweisen, DASS es so war.
Woher die die Telefonnummer von ihm überhaupt herhaben, würde mich übrigens auch brennend interessieren. Wahrscheinlich irgendwo gekauft.