1

Arbeitsauskunft.com Abzocke? Angeblich habe ich mich da angemeldet!

Frage von dondanilo88 dondanilo88

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen bekam ich ein Anruf auf mein Handy von der oben genannten Firma. Die meinen das ich mich da ja angemeldet habe und so. Ich kenne diese Seite überhaupt nicht!! Ich habe den meine email Adresse gegeben aus neugier. Jedenfalls habe ich eine email von den bekommen in der steht das ich 14 Tage mein Profil kostenlos nutzen kann und nach den 14 Tagen dann 49 Euro zahlen soll im Monat. Ausserdem mit in der email, benutzer-name und passwort für ein Profil was ich nun bearbeiten kann.

Nun meine Frage, soll ich da ein Brief hinschicken um zu sagen das die mich da rausnehmen sollen aus ihrer Liste? Oder soll ich einfach nie wieder reagieren? Ich habe ja keine Vertrag oder so unterschrieben.

Danke für die Hilfe schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hankey hankey
    1. Fehler von Dir: Du hast Ihnen Deine e-mail-Adresse gegeben. Damit allein können die noch nicht so viel anfangen.

2. potentieller Fehler: Sich mit besagtem Account und Passwort tatsächlich auf dieser dubiosen Seite einloggen. Das könnten die dann zum Anlass nehmen, dass Du Deine Willenserklärung, die Du ja bisher ablehnst, abgegeben hast.

Sofort per mail widerrufen. Ganz klarer Fall von dreister Abzocke. Oder jemand hat sich einen Spass mit Dir erlaubt und in Deinem Namen nen Vertrag abgeschlossen.

Lass Dich bloss nicht von denen verarschen oder verängstigen.

Kommentar von dondanilo88 dondanilo88

also mit dem account habe ich mich noch nich eingeloggt! aber danke schonmal für die warnung! vielen dank das hilft mir schonmal sehr :)

Kommentar von Abaton111 Abaton111Abaton111

Zu 1. - Absoluter Blödsinn, denn heut´ zu Tage gibt man überall seine E.- Mail Adresse an, was nicht nur völlig normal ist, sondern auch ein Muss, um überhaupt im Internet komunizieren zu können. Keine Ahnung, warum das ein Fehler sein soll???

Zu 2. - Der selbe Blödsinn ! Denn nach der neusten Gesetzesanpassung, was Vertragsabschlüsse im Internet betrifft, ist der Betreiber verpfichtet, gleich im oberen Teil seiner Seite, für jedermann sichtbar anzuzeigen, dass es sich um eine kostenpflichtige Dienstleistung handelt und ebenso wenn man einen Vertrag eingeht, bei anklicken des Bestätigungsfeldes. Wenn man schon nur nach unten scrollen, oder zu einer anderen Seite wechseln muss, um dies zu sehen, ist das nicht zulässig und vertragsungültig. Außerdem steht es jedem zu, wenn man einen Vertrag abgeschlossen hat, oder fälschlicherweise dazu bezichtigt wird, handschriftlich per Briefpost und natürlich per Nachnahme, dieses wieder zu kündigen, oder so darauf hinzuweisen.

Auf keinen Fall nur eine E.- Mail hinschicken, da man so keinerlei Beweise hat und der Betreiber sagen kann, nie so etwas erhalten zu haben. Leider stimmte auch dieser Rat nicht. : - (

Kommentar von hankey hankeyhankey

zu 1.: Es ist ein Fehler, da sie ihn ab jetzt mit einer mail nach der anderen zumüllen werden, mit typisch drohenden Mahnbriefen etc. Was soll der Blödsinn mit dem "Blödsinn"? Ja, ne e-mail-Adresse ist Pflicht, um übers Internet zu kommunizieren, aber wer sagt denn, dass man jedem dahergelaufenen Abzockerverein diese nennen muss? Er WILL ja (mMn) gar nich mit denen kommunizieren.

zu 2.: Also Sorry, aber auch hier muss ich zum "Blödsinn" sagen: Fass Dir an die eigene Nase. Hast Du meinen Beitrag überhaupt sinngemäß gelesen? Ich habe nur gesagt, er soll sich jetzt bloss nicht auf der Seite anmelden mit diesem Account den er zugesandt bekommen hat. Ob die Info mit den Kosten der Nutzung auf der Seite sichtbar ist, spielt hier überhaupt keine Rolle. Erstens sind ihm ja JETZT die Kosten bekannt, bevor er sich einloggen würde, zweitens sagt er ja, er habe diese Seite gar nicht erst besucht. Und wenn er jetzt auch noch nen Brief dahinschickt, haben die somit seinen kompletten Datensatz. Name, Adresse, Telefonnummer, e-mail. Da kann er doch auch gleich seine Kontodaten mit dazu einreichen.

Ausserdem behaupten DIE ja, er wäre per Besuch der Seite (was ja nach seiner Aussage nie der Fall war) einen Vertrag eingegangen. In so einem Fall muss nicht ER beweisen, dass das nicht so war, sondern die FIRMA muss beweisen, DASS es so war.

Woher die die Telefonnummer von ihm überhaupt herhaben, würde mich übrigens auch brennend interessieren. Wahrscheinlich irgendwo gekauft.

• 1
    Antwort von Reiterfee Reiterfee

Schau mal hier auf der Plattform, da habe ich Musterbriefe reingestellt speziell für Internet-Abzocke. Gehe mal auf Tipps, dan gebe unten unter Themen A-Z ein: Musterbrief Internet-Abzocke, da kannst Du alles nachlesen. Auf jeden Fall nicht zahlen, sofort einen Einschreibebrief/Rückschein hinschicken und Widerspruch einlegen mit der Begründung, Du hättest mit ihnen nie einen Vertrag abgeschlossen, somit würdes Du auch nicht zahlen. Es wäre eine ganz offensichtliche Internet-Abzocke.

• 1
    Antwort von shalom shalom

Darauf brauchst Du nicht reagieren, Du hast ja nichts unterschrieben und auch telefonisch nichts zugesagt.

Ignoriere es einfach.

Nutze die Zugangsdaten aber auf keinen Fall.

Durch ein Anschreiben bekämen die Abzocker nur die persönlichen Daten zu Deiner Telefonnummer, das ist es, was sie wollen.

Danach verkaufen sie für gutes Geld Deinen Datensatz weiter.

• 0
    Antwort von Abaton111 Abaton111

......

• 0
    Antwort von Litizicke Litizicke

einen brief, per einschreiben mit rückschein, indem du sofort diese "abo" kündigst

Kommentar von shalom shalomshalom

Ganz, ganz falsch.

Durch ein Anschreiben bekämen die Abzocker nur die persönlichen Daten zu Deiner Telefonnummer, das ist es, was sie wollen.

Danach verkaufen sie für gutes Geld Deinen Datensatz weiter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.