1

Arbeitsausfall wegen Paketdienst was tun...

Frage von djxitec djxitec

Kann ich den Paketdienst wegen Arbeitsausfall belangen wenn das Paket zu spät geliefert wird ?

Wir haben gestern auf die Ware gewartet, habe später dann die Hotline angerufen. Der Fahrer hat angeblich vergeblich versucht das Paket bei uns abzugeben.

Wir wären nicht da gewesen. Was aber nicht sein kann !!

Wir haben Öffnungszeiten. Da müssen wir uns dran halten.

Heute vermutlich wieder das selbe spiel... Lieferung immer noch nicht da... Scheinbar hat der Fahrer wieder eine Mitteilung an das unternehmen geschickt das wir angeblich nicht da waren.

Es sind wichtige Teile für unsere Kunden enthalten. Ohne diese haben wir einen eindeutigen Arbeitsausfall!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von bert1980 bert1980

paketdienste geben in der regel keine laufzeitgarantie. du kannst also nicht verlangen das das paket nach einer bestimmten zeit bei dir sein muss. es gibt also kein "zu spät". ich würde bei der hotline nochmal nachfragen, warum der fahrer das paket nicht zustellen kann. stimmt die adresse genau? hausnr., evtl etage, gebäuderückseite und und und. vielleicht konnte er euch nicht finden ...

• 0
    Antwort von frischling1989 frischling1989

Wo ist der Arbeitsunfall? Sucht euch doch einfach en anderen Lieferanten, wenn die Ware zu spät kommt müsst ihr die auch net mehr annehmen wenn ich das noch richtig in errinnerung hab

Kommentar von Jasman82 Jasman82Jasman82

ausfall nicht unfall :)

Kommentar von djxitec djxitec

Der Arbeitsausfall ist in dem Sinne, das die Teile benötigt werden um Firmen Rechner zu Reparieren.

Die Firmen sind auf die Computer angewiesen. Wir haben nun unnötig ärger da der Fahrer des Paketdienstes einfach immer sagt das wir nicht da wären. Obwohl das nicht so ist!

Kommentar von frischling1989 frischling1989frischling1989

sorry hab mich verlesen hab anstatt ausfall den unfall gelesen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.