1

Arbeitsausfall durch Krankheit des Kind nur noch 65%Gehalt???

Frage von BlackAmber BlackAmber

Hallo zusammen. Ich befinde mich in einer Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten. Ich habe eine Tochter und meine Ausbildung wird von AA bezahlt. Ich bin alleinerziehend. Nun ist mir gesagt worden, nachdem ich mich heute krank melden musste, dann mein Kind unter Gürtelrose erkrankt ist,dass wenn meine Tochter krank ist, mir nur noch 65% des Gehalts gezahlt wird. Ich verdiene brutto 512 und nette 453.

Von was wird das dann abgezogen brutto netto? Bzw wo kann ich dazu nachlesen?

War immer Ansicht, dass mir bei Alleinerzeihend 20 bezahlte Krankheitstage für meine Tochter zustehen.

Kann mir irgendjemand diesen Sachverhalt erklären ich verstehs nämlich gerad nicht? Bzw wieviel Krankengeld kriege ich dann von Krankenkasse bezahlt wenn ich wegen meinen Kind zuhause bleiben muss?

Vielen Dank für Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von BlackAmber BlackAmber

Na hat mich das nur auf einmal so verwundert, dass mir das so formuliert worden ist. Aber wie rechnet sich das zusammen, pro Arbeitstag, den man fehlt, oder?

• 0
    Antwort von schlumpfine01 schlumpfine01

ja der arbeitgeber zahlt nur diese 65 % aber die kasse übernimmt den rest sodas du keine einbußen hast musst nur die krankmeldung weiterleiten mach dir mal keine sorgen

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Das sind ja die bezahlten Tage - da gibt es nur keine Lohnfortzahlung, sondern Krankengeld

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.