Es geht um folgendes: Ich mache eine Ausbildung zur Gesundheits und krankenpflegerin und hatte zu der zeit Blockunterricht,also schule und am Di den 10.1. haben wir einen Ausarbeitung bekommen, diese wir zuhause erledigen sollten, aber während der Schulzeit statt fand. Auf jeden fall kam gerade meine Patnerin für die Arbeit und hat noch stühle mit gebracht die ich mit tragen wollte und bin um schenller zu ihr zu kommen aus 2 m höhe aus dem Fenster gesprungen (ja sehr dumme idee) und habe mir dabei einen komplizierten Bruch zugezogen. Da ich ja eigentlich für gewöhnlich unterricht in der schule gehabt hätte, würde ich gerne wissen ob man das auch als Arbeitsunfall rechnen kann? Weil es war ja dann eigentlich in der Pause, weil wir zu der Zeit nicht an der Ausarbeitung saßen. Das Problemm ist jetzt eigentlich das meine Kursleitung die ganze zeit meinte das es als arbeitsunfall behandelt wird und hätte daher ja alles von der Berufsgenossenschaft bezahlt bekommen und man hätte mich weiterhin im krankenhaus versorgt. Heute allerdings haben die mich angerufen und meinten, da ich ja zuhause war und da gesprungen bin, wird das von der krankenkasse übernommen werden und die jetzt erstmal gucken müssen wie die da wieder rauskommen, da mir schon gebührenfrei Medikamente gestellt wurden usw.
Fragen: Kann meine Kursleitung Probleme bekommen, weil sie uns wöhrend der eigentlichen Schulzeit hat die Ausarbeitung zuhause machen lassen? Ist das überhaupt gestattet?
Und ist es als Arbeitsunfall zu behandeln, wenn ich beweise kann das es Arbeitszeit war oder ist das unmöglich??
Ab dem 16 ist unser Kurs ja wieder in der Praxis für einen 9 Wochen-Einsatz und ich bin auch für die Zeit arbeitsunfähig, da es wie gesagt ein sehr komplizierter bruch ist. Und da würde es mir schon zugute kommen, wenn die Berusgenossenschaft dafür aufkommt. Und ich vertraue dem krankenhaus in dem ich arbeite und hätte mich wirklich gerne weiterhin von denen behandeln lassen... Ist das also vielleicht auch möglich, wenn es kein Arbeitunfall war?? Ich wprde nur ungern zu einem fremden chirurgen gehen.
ach man dasm acht mich alles wahnsinnig!
Es war halt meine 'private Arbeitszeit' die ich nicht gerade sollvoll genutzt habe...
Ja, dieser Info schließe ich mich an.