Frage von SebastianBayern, 93

Arbeitsaufnahme wie abmelden bei Arge?

Erstmal Hallo

Werde am 1.Juni endlich eine neue Arbeit anfangen,meine Frage wie melde ich mich richtig von der Arge ab, per Telefon, Post und wie läuft das dann ab bekomme ich noch Post von der Arge, muss ich irgendwelche Unterlagen an die Arge schicken. Kann mir jemand der Ahnung hat und das bereits durchgemacht hat das sagen. Stimmt es das ich die Leistungen (Harzt 4 Regelsatz + Miete) die ich am 31.Mai. erhalte nur zum Teil oder doch ganz zurück zahlen muss.Der Lohn kommt jedenfalls immer Endes des Monats. Wäre dankbar für eure hilfreichen Anwtorten.

Antwort
von Sachse63, 79

nimm den neuen Arbeitsvertrag oder Anbahnungsvertrag und schicke den (Kopie) an die Arge und zwar sofort. Die werden sich melden und dir einen kurzfristigen Termin geben.

Kannst ihn natürlich auch selber abgeben, weiß ja nicht wo du wohnst und wie weit es zur Arge ist.

Kommentar von SebastianBayern ,

Vielen Dank schonmal

Was ist ein Anbahnungsvertrag und bekommt man da wirklich einen Termin ist das zwingend erforderlich obwohl man die Unterlagen bereits per Post versandt hat bzw. Persönlich abgegeben hat.

Antwort
von Turbomann, 73

Am besten gehst du persönlich dort vorbei und dann weist du, ob du noch Unterlagen nachreichen musst.

Alles andere kannst du dann auch im persönlichen Gespräch noch klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten