3

Arbeitsangebot von Ebayer : Abzocke?

Frage von rud77 rud77

Heute habe ich ein Jobangebot bekommen. Sowas stand in der Email (also was ich da machen muss) :

"Es werden täglich über 8.000 Artikel verkauft. Der Ablauf ist ziemlich einfach, 1. Sie stellen unsere Produkte auf Ebay ein. 2. Wir schicken Ihnen die Artikel zu. 3. Nach dem Verkauf und nach erhalt der Ware, zahlen Sie dann die Restbeträge bei uns ein. Bitte bemerken Sie, dass Sie nichts investieren müssen Oder in Vorkasse gehen müssen Ihre einzige Aufgabe ist es die Produkte einzustellen."

Das scheint Abzocke zu sein oder? Kennt sich jemand gut mit Ebay-Abwicklungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MvKuczkowski MvKuczkowski
  • 2
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Warum machen die das Ganze so umständlich?Sie könnten die Ware doch selbst vermarkten.

Ich habe bei der Sache ein ungutes Gefühl,wenn es z.B.Hehlerware ist, bist du der Erste,der als Täter in Frage kommt.

• 2
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Da würde ich die Finger von lassen. Was machst du, wenn du Artikel einstellst, die du dann nicht zum verschicken erhältst - oder sogar Diebesgut? Kannst du ja alles nicht ausschließen. Das klingt mir alles sehr suspekt - vor allem so, als solltest du vorgeschoben werden, um irgendetwas Dubioses dort abzuwickeln. Kann dir nur raten - Finger weg.

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Finger weg - mehr sage ich dazu nicht!

• 1
    Antwort von GcaNerG GcaNerG

Hört sich ganz danach an =) ... also lieber Finger weg.

• 0
    Antwort von habibilein habibilein

Gehe auf Keinen Fall darauf ein und beantworte auch die Mail nicht und klicke keinen Link in der Mail an. Das ist eine ganz üble Masche sie wollen en deinen Account kommen und über dich hochwertige Ware verkaufen die sie dann natürlich nicht liefern. Die geschädigten werden alle auf dich zukommen und Strafanzeige stellen. Schaue in die Hilfeseiten von ebay dort findest du die Mail Addi vom Sicherheitsteam Bitte leite diese Mail unbedingt an ebay weiter. Gehe auf Weiterleiten und sende sie an das Sicherheitsteam von ebay. Wichtig sende sie aber über die Weiterleien Funktion. Aus Sicherheitsgründen lösche dann die Mail sofort und mache einen Viren check auf deinem PC.

• 0
    Antwort von Lady5 Lady5

Finger weg..hört sich sehr nach Abzocke an.

• 0
    Antwort von blaganda blaganda

Lass das ,ist Abzocke,schau mal bei http://www.homeidea.de die haben dort nen Stellen Markt auch.Dann kannst du ne Arbeit aus deiner Gegend wählen.Tschüss

• 0
    Antwort von Piotrowski Piotrowski

Warum macht das der Verkäufer nicht selber? So wie der Arbeitsablauf ist, erspart er sich dadurch nicht viel Arbeit. Also scheint es ihm darum zu gehen, dass er vor Ebay und dem Käufer anonym bleibt. Geldwäsche? Gefälschte Waren? Schlechte Produkte? Hehlerei? Hier kann man nur spekulieren. Ich würde selber die Finger davon lassen.

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Solange die Ebaygebühren nicht auf deine Kappe gehen...

• 0
    Antwort von katti1980 katti1980

und was sollst du debei verdienen. gut du gehst nicht in vorkasse aber die wollen ja ihr geld haben von dem was du eingestellt hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.