Frage von V0llstr3ck3r, 37

Arbeitsamt/Job-Center?

Servs leutz kleine frage wurde am 31.07 nach berlin geschickt bin am 20.09 zurück gekommen bin jetzt seit dem wieder zuhause (Dortmund) wo ich in berlin war haben meine eltern ein neuantrag gestellt für die bedarfsgemeinscht für 4 leute meine eltern haben mich nicht mit rein genommen habe jetzt alles selber gemacht also den ganzen scheiß ausgefüllt weg geschickt mich unterhalten mit denne denen. so jetzt habe ich vor 4 tagen meine Nachzahlung bekommen nur das eigentliche Problem ist das ich seit dem 20.09 kein internet am pc habe ich bekomme es erst wen ich in der bedarfsgemeinscht wieder bin da ich die Nachzahlung bekomen habe bin ich doch wieder in der bedarfsgemeinscht oder ??? Und kommt nicht zuerst der brief oder wie machen die das das die zuerst das geld schicken und dann den brief oder anders herum leutz ich bin sehr geduldig mit dem internet wegesen nur ich bin jung ich habe zocker freunde und irgendwann ist mal auch meine gedult am ende also veraschen mich meine eltern und der brief ist bereits da und sie wollen nur nicht das ich internet bekomme oder ist der brief noch unterwegs bin über Tablett erreichbar wäre schön schnellst möglich eine Rückmeldung zubekommen :(

Antwort
von isomatte, 11

Was hat das Internet mit deiner Nachzahlung und der BG - ( Bedarfsgemeinschaft ) zu tun ?

Solche Kosten übernimmt das Jobcenter nicht,die muss mal selber aus seinem Regelsatz bzw.Einkommen zahlen,so wie den Abschlag für den normalen Haushaltsstrom auch.

Es ist schon möglich das eine Zahlung mal vor dem Bescheid auf dem Konto ist,dass ist dann aber eher die Ausnahme.

Kommentar von V0llstr3ck3r ,

Nenene das ist ja an und bezahlt das internet nur mein dad sagte ich bekäme es erst wiedrr wenn der brief hier ist also drr neue BG Brief wo dann alle fünf drinnen stehen wann ca. Dürfte der eintreffen nach der Zahlung? ??

Kommentar von isomatte ,

Wenn du deine Nachzahlung schon vor 4 Tagen bekommen hast sollte der Bescheid diese Woche noch kommen !

Bist du denn schon min. 25 oder jünger ?

Denn wenn du jünger bist bildest du ja mit deinen Eltern eine BG - ( Bedarfsgemeinschaft ),dann habt ihr nur eine BG - Nummer,dann kannst du die kostenlose Hotline unter 0800 4555500 anrufen und da mal nachfragen.

Mo - Fr von 8.00 - 18.00

Kommentar von V0llstr3ck3r ,

Ja klar 20 der BG neuantrag wird ja bearbeitet sagten die und der wird dann zu geschickt soweit bin ich zufrieden danke dir 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten