Arbeitsamt/arbeitsagentur?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

im öffentlichen dienst arbeiten verwaltungsfachangestellte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilayn
27.04.2016, 14:48

dieser beruf gefällt mir sehr vielen dank

0

Hi

eine Freundin meiner Tochter hat das gemacht.

Fachkraft für Arbeitsvermittlung nannte sich das glaube ich. Und Realschulabschluß hatte sie. Du wirst nach BAT Tarif bezahlt. Mittlerer Dienst. Aktuelle Tabelle muss du mal Googlen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt 2 Möglichkeiten:

entweder eine Ausbildung als "Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen". Das ist eine betriebliche Ausbildung, die im groben vergleichbar mit Verwaltungsfachangestellte ist, nur ist der Ausbildungsort eine Arbeitsagentur. Da wird wohl mindestens ein guter mittlerer Bildungsabschluss erwartet.

oder eine duales Studium über die Arbeitsagentur. Da brauchst Du dann mindestens Fachhochschulreife /Fachabi / Abi

Infos findest Du darüber auf der Seite: www.hdba.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?