Hallo ich brauche dringend hilfe!!! Also ich binam 15. mai 2010 umgezogen. Das arbeitsamt hat den Umzug genehmigt und die miete ist auch im rahmen und wurde alles bewiligt. Aber ich habe ein geschäft bei einer zeitarbeit gekriegt, wo ich so auf 800 euro netto/ monat gekommen wäre, klar da zahlt kein arbeitsamt mehr die miete oder irgendwas. So jetzt aber des problem die arbeit war für mich nicht auszuüben weil ich probleme mit meiner schulter hatte. Ich habe also nur 2 tage gearbeitet und konnte dannach nicht weiter arbeiten. Nach 1 woche kamm die fristlosekündigung vom arbeitgeber. Die habe ich auch gleich am nächsten tag dem arbeitsamt gegeben und musste einen weiterbewilligungsantrag ausfüllen was ich auch gleich gemacht habe. das arbeitsamt will jetzt noch die lohnabrechnung und eine arbeitsbescheinigun und die lohnbescheinigung. aber mein ex arbeitgeber lässt sich damit richtig zeit bis er das ausfüllt. Und bis die sachen von meinem ex arbeitgeber nicht da sind bekomme ich kein geld und die miete wird nicht überwiesen. Was dann auch heißt das ich die wohnung wieder verliere und wieder auf der straße sitze nur weil sich mein ex arbeitgeber zu viel zeit lässt. Bitte was soll ich machen????
Arbeitsamt zahlt nicht weil der ex arbeitgeber zu lange brauch
Antworten (6)
-
1Antwort von
Meinereiner67Meinereiner67
Dem Ex Chef ne Frist setzen, per Einschreiben.- Wenn die normale Frist, 2 Wochen nach Abrechnugszeitraum verstrichen ist setzt du dem ne Frist von 1 ner Woche für die erstellung der kompletten Arbeitspapiere.- Ist dann nix da, haste gegenüber der Arge deinpflicht erfüllt.- Dann sollteste aber trotzdem z6um Anwalt und die Papiere einklagen.- Dafor gibts Beratungshilfe u, Pkh.-
-
1Antwort von
pinizofsolutionpinizofsolution
kann man nichts machen, zur not den anwalt einschalten
Kommentar von
KleintierKleintier ach, da kann man einiges machen, man muss nur ein bisschen kreativ sein. Die ZAF hat z.B. kein Interesse einen Kunden zu verlieren...
-
0Antwort von
Pelzi84 er ist verpflichtet dir das schnellst möglich auszuhändigen,anderenfalls entweder schriftlich nochmal anschreiben und darauf hinweisen oder wenns nich anders geht nen anwalt einschalten oder zumindest erstmal damit drohen,reicht meist auch schon.
-
-
0Antwort von
KleintierKleintier
Bei Dir muss es ja sehr schnell gehen, deshalb ist es vielleicht am besten, wenn Du Dich telefonisch mit der Regionaldirektion in Verbindung setzt. Die Telefonnummern findest Du u.a. in dieser PDF-Datei: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A08-Ordnung-Recht/A083-AUEG/Publi...
Ich kenne Fälle, da haben die innerhalb von 24 Std. weitergeholfen. Also ein Versuch ist es wert.
-
0Antwort von
franz3franz3
Trage das Problem dem Sachbearbeiter bei der Agentur vor. Frage nach einem Vorschuss. Du warst doch bis vor Kurzem im Leistungsbezug. Die können die Unterlagen doch von Deinem früheren Wohnort einsehen.
-
0Antwort von
gedankenbrechergedankenbrecher
dem ex arbeitgeber richtig auf die nerven gehen!!! notfalls persönlich hin und fragen wo sein problem liegt da du die unterlagen brauchst!
Wieso kann man da nix machen?- beim Ex Chef ins Büro setzen, bis die Papiere da sind.- Extra sitzen bleiben bis der die Polizei holt, die den Sachverhalt zu Protokoll nimmt.- da sollste mal sehen wie fix das geht.-