Frage von torntos, 79

arbeitsamt will meinem schwager kein kindergeld zahlen warum?

mein schwager ist aus syrien damals nach deutschland geflohen wegen krieg. und das arbeitsamt will ihm kein kindergeld auszahlen weil kinder noch in der heimat sind in syrien. ist das ein argument? zumal seine frau auch noch in syrien ist und in duetschland in steuerklasse 1 eingestuft ist bis die frau hier in deutschland ist

Antwort
von SupraX, 51

Es scheitert hier an den territorialen Voraussetzungen gemäß § 63 Abs. 1 Satz 6 EStG. Das Kind hat weder seinen Wohnort noch seinen gewöhnlichen Aufenthaltsort im Inland, einem Mitgliedsstaat der EU und es besteht auch kein Abkommen über den Europäischen Wirtschaftsraum.

Antwort
von AntwortMarkus, 54

Kindergeld gibt es nur für in Deutschland lebende Kinder. Es wird auch verrechnet mit dem Asylantengeld.

Bei Alg2 wird es auch angerechnet und man bekommt entsprechend weniger Alg2

Antwort
von livechat, 13

Eltern haben bis zum 18. Geburtstag ihres Kindes einen Anspruch auf Kindergeld, wenn das Kind in Deutschland lebt



Antwort
von adabei, 27

Es handelt sich hier um einen rechten Troll, der die Leute mit seinen Fragen nur etwas aufmischen will. Er mimt hier gern den Moslem, der mit unverschämten Forderungen, die Leute zu in Rage bringen möchte.

Hier eine seiner vorherigen Fragen:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-man-ein-nazi-wenn-man-keine-schwarzen-freund...

Findet ihr, dass das zusammenpasst?

(Schon von anderen Accounts bekannt.)

 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ok danke. Werde ihn melden.

Kommentar von adabei ,

Oft laufen solche Meldungen ins Leere, weil sich der Support offensichtlich nicht alle Fragen anschaut.
Diese Geschichte mit dem syrischen Verwandten gab es schon öfter. (Einmal hat er sich darüber beklagt, warum diesem kein Führerschein bezahlt werde. Und prompt gehen die Antworten natürlich ab. ... Was der Sinn der Frage war.)

P.S: Wie ich es mir gedacht habe: Die Frage wurde nach Prüfung freigegeben.

Kommentar von franz48 ,

Was ist das nur für ein Support? Eine viel rechterer Einstellung als der TE sie hat, geht doch wohl kaum....das grenzt ja schon an Volksverhetzung.

Kommentar von adabei ,

Ich weiß nicht, wer sich die Fragen anschaut. Sie merken es auf die Schnelle wahrscheinlich meist einfach nicht.

Kommentar von lady73 ,

Es kommt mir auch trollig vor

Antwort
von pegro2, 46

Syrien ist nicht in der EU . Kindergeld gibt es nur für Kinder die in einem Land der EU leben .

Kommentar von adabei ,

Und dieser User ist nur ein Troll, der auch sicher keine syrische Verwandtschaft hat. Es gab ihn auch schon unter anderen Accounts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community