1

Arbeitsamt will keine leistungen bezahlen..

Frage von koentertainment koentertainment

Hey ich habe ein problem..... ich habe bei der arge alle unterlagen abgegeben,bis auf einen nachweiß meiner wohnsitz meldung ..... jetzt stellt sich das arbeitsamt krumm und möchte meine leisungen nicht bezahlen ... jetzt bin ich seit 5 wochen ohne geld... und sauer..... kann es wirklich sein das wegen der anmeldung meine leistungen nicht bezahlt werden ?

was kann ich tun ,hat jemand ein paar paragraphen zum raushauen bei der arge...

danke euch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 14
    Antwort von amdros amdros

jetzt bin ich seit 5 wochen ohne geld... und sauer.....

warum??? Du hast noch etwas nachzureichen!!!

• 6
    Antwort von butz1510 butz1510

Das wusstest Du doch vorher, dass Du die Meldebescheinigung bringen musst (müssen alle!), warum hast Du's dann nicht gemacht? Du willst, dass die korrekt für Dich arbeiten - dann kooperiere und arbeite ebenso korrekt. Ich verstehe Deinen Ärger, aber die Leute dort haben auch Vorschriften, die sie einhalten müssen.

• 3
    RatgeberHelden Antwort von skyfly71 skyfly71

Ja, das kann sein. Weil immer das örtlich zuständige Jobcenter zahlungspflichtig ist. Und wenn gar nicht fest steht wo Du wohnst, dann steht doch überhaupt nicht fest, von wem Du das Geld beanspruchen mußt.

• 3
    Antwort von ErdeerSahne ErdeerSahne

Also wenn ich das richtig verstehe, will das Amt nur einen beleg das du auch wirklich dort wohnst wo du es angeben hast, richtig ? Wenn ja, ist doch auch sehr berechtig

• 3
    Antwort von klugerPierrot klugerPierrot

Wer ist denn nicht in der Lage, den Wohnunsitznachweis zu erbringen? Du willst doch was vom Amt und da wird es nicht zuviel verlangt sein, daß man sich die Mühe macht, alle Papiere zusammen zu haben.

• 2
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Garnichts.

Bring die erforderlichen Unterlagen und du bekommst dein Geld. Was ist so schwer daran, zum Einwohnermeldeamt zu gehen und so eine Wisch zu besorgen ?

Du bist doch Arbeitslos und hast Zeit.

• 2
    Antwort von gs1206 gs1206

mein gott ! warum gibst du die anmeldung nicht ab - oder schläfst du unter brücken ?

• 2
    Antwort von GermanGirl2011 GermanGirl2011

Du mußt schon dort wo du Leistungen beziehen willst gemeldet sein.

• 2
    Antwort von carmen1976 carmen1976

Meldung nachreichen.

• 0
    Antwort von himako333 himako333

wenn Du nirgends gemeldet bist, geh mal zum Sozialamt, die sind für die Überbrückung Deiner Notlage zuständig. Du wirst dann wie die Leute auf Walze behandelt und die Stadt legt die Gelder vor, hohlen sie von Dir wieder, sobald Du Arbeit hast. Hast Du einen Bewährungshelfer besteh drauf das er mit Dir da erscheint.

• 0
    Antwort von loco11 loco11

Warum gibst du nicht einfach die Bescheinigung ab???????

• 0
    Antwort von koentertainment koentertainment

Hey ich komme aus der haft und kann zurzeit keine bestätigung vom vermieter bringen,da der vermieter nicht hier in mannheim wohnt das dauert seine zeit.... sie müssen mir doch trotz allem leistungen bezahlen ....? Vor allem war ich vor der haft auch dort gemeldet und eine gerichtliche auflage war es dort wieder wohnhaft zu werden ...

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Die Bestätigung brauchst Du nicht vom Vermieter sondern vom Einwohnermeldeamt! Du bist doch hoffentlich gemeldet? Wenn nicht: ab zum Amt, anmelden, Medebescheinigung drucken lassen (kann bis zu 10 Euro kosten), nachreichen.

Kommentar von koentertainment koentertainment

ja ich war vor der haft gemeldet ... und muss mich jetzt wieder dort anmelden aber der bürgerdienst brauch einen nachweiß vom vermieter damit sie mich anmelden können und das dauert weil der vermieter nicht bei uns wohnt und schon etwas älter ist...also ich gehe mal von 2-3 wochen aus ..aber soll ich dann ohne leistungen bleiben in der zeit das können die doch nicht machen oder?

danke

Das stimmt doch gar nicht. Den Vermieter-Nachweis braucht man schon Jahre nicht mehr. Glaubs mir, ich mache das jeden Tag.

http://www.ummelden.de/Umzug/einwohnermeldeamt-ummeldung.html --- ganz unten steht's

ich glaube da ich aber von amtswegen abgemeldet wurde ,das ich so n ding unterschreiben lassen muss .... naja werd heute auf die arge gehen und mal schauen was es heute wieder gibt ..... leistungen muss ich ja wohl bekommen wenn ich mittellos bin und so ist das leider gerade ab nächsten monat arbeite ich zum glück wieder.... danke

hab hier n zettel da steht meldung des wohnungsgebers nach § 19 meldegesetz

keine ahnung meinst es geht auch ohne dieses ding ,zu mir sagten sie ich muss das ausfüllen lassen ...

Hat damit gar nichts zu tun. Mensch, jetzt mach Dich endlich auf zum Amt, sonst dauert's noch länger. augenroll

Kommentar von Kectour KectourKectour

Hallo das muss ich koentertainment Recht geben. Bei uns in Berlin kannst du dich auch nicht ohne Mietvertrag anmelden. Hast du dich vor Haftantritt dort abgemeldet? Wenn nicht bist du es noch und du bekommst deine Anmeldung. Wenn das nicht so ist,: Bei uns in Berlin gibt es in Bürgeramt eine Stelle wo sich haftentlassene wenden können. Vor allem bei Wohnungssuche. Das gibt es bestimmt auch bei euch. Hole dir dort Hilfe. Viel Glück. LG babs

• 0
    Antwort von Oldie01 Oldie01

Ganz einfach und auch richtige Regelung. Kein Meldenachweiß = kein Geld.

Sonst könnte man ja sämtliche Städte abklappern und überall kassieren.

• 0
    Antwort von sandrina09 sandrina09

du bist verpflichtet die verlangten unterlagen abzugeben das arbeitsamt hat völlig recht ohne nachweis kein geld,wie kann man denn bitteschön schon nicht arbeiten gehen und dann noch zu faul sein alle geforderten unterlagen abzugeben?du willst doch was vom arbeitsamt und nicht andersrum

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.