Hey ich habe ein problem..... ich habe bei der arge alle unterlagen abgegeben,bis auf einen nachweiß meiner wohnsitz meldung ..... jetzt stellt sich das arbeitsamt krumm und möchte meine leisungen nicht bezahlen ... jetzt bin ich seit 5 wochen ohne geld... und sauer..... kann es wirklich sein das wegen der anmeldung meine leistungen nicht bezahlt werden ?
was kann ich tun ,hat jemand ein paar paragraphen zum raushauen bei der arge...
danke euch
Die Bestätigung brauchst Du nicht vom Vermieter sondern vom Einwohnermeldeamt! Du bist doch hoffentlich gemeldet? Wenn nicht: ab zum Amt, anmelden, Medebescheinigung drucken lassen (kann bis zu 10 Euro kosten), nachreichen.
ja ich war vor der haft gemeldet ... und muss mich jetzt wieder dort anmelden aber der bürgerdienst brauch einen nachweiß vom vermieter damit sie mich anmelden können und das dauert weil der vermieter nicht bei uns wohnt und schon etwas älter ist...also ich gehe mal von 2-3 wochen aus ..aber soll ich dann ohne leistungen bleiben in der zeit das können die doch nicht machen oder?
danke
Das stimmt doch gar nicht. Den Vermieter-Nachweis braucht man schon Jahre nicht mehr. Glaubs mir, ich mache das jeden Tag.
http://www.ummelden.de/Umzug/einwohnermeldeamt-ummeldung.html --- ganz unten steht's
ich glaube da ich aber von amtswegen abgemeldet wurde ,das ich so n ding unterschreiben lassen muss .... naja werd heute auf die arge gehen und mal schauen was es heute wieder gibt ..... leistungen muss ich ja wohl bekommen wenn ich mittellos bin und so ist das leider gerade ab nächsten monat arbeite ich zum glück wieder.... danke
hab hier n zettel da steht meldung des wohnungsgebers nach § 19 meldegesetz
keine ahnung meinst es geht auch ohne dieses ding ,zu mir sagten sie ich muss das ausfüllen lassen ...
Hat damit gar nichts zu tun. Mensch, jetzt mach Dich endlich auf zum Amt, sonst dauert's noch länger. augenroll
Hallo das muss ich koentertainment Recht geben. Bei uns in Berlin kannst du dich auch nicht ohne Mietvertrag anmelden. Hast du dich vor Haftantritt dort abgemeldet? Wenn nicht bist du es noch und du bekommst deine Anmeldung. Wenn das nicht so ist,: Bei uns in Berlin gibt es in Bürgeramt eine Stelle wo sich haftentlassene wenden können. Vor allem bei Wohnungssuche. Das gibt es bestimmt auch bei euch. Hole dir dort Hilfe. Viel Glück. LG babs