Frage von ManOfPotato, 33

Arbeitsamt will 900 Euro einfach so, und nun?

Hallo,

kurz die Vorgeschichte: Meine damalige Freundin (jetzt ex) ist damals zu uns gezogen, weil sie Probleme mit ihrer Familie hatte. Sie hatte kein Geld, aber ein Sparbuch mit ca. 5000 Euro drauf. Es wurde nichts von dem Sparbuch abgehoben, außer 500 Euro, aber dafür wurden nur ein paar Möbel gekauft.

Jetzt haben wir letztens Post gekauft, dass wir 500 Euro zahlen müssen, weil das Arbeitsamt denkt, dass sie die Miete selber bezahlt hat. Sie hat aber NIE irgendwas für die Miete gezahlt.

Meine Mutter kann nicht arbeiten, weil sie eine Muskelkrankheit hat und ich versuche überall einen Nebenjob zu finden, aber bekomme nur Absagen. Wir leben von Hartz 4.

Dieser Text erzählt noch lange nicht alles.

Was können wir jetzt tun? Einfach die 900 Euro zahlen?

Tut mir leid, für die kurze Erklärung, aber ich beantworte gerne Fragen in den Kommentaren.

Achja, noch was: Ich beginne ab dem 05.06.2016 eine Therapie bei einem Psychologen, weil ich sehr viele Probleme habe. Aber man muss die anfänglichen Sitzungen selber zahlen, weil ich keine Überweisung habe. Aber ich habe auch keinen Hausarzt, weil überall alles überfüllt ist und niemand neue Patienten nimmt.

Kurz und knapp: Mein Leben ist zurzeit gerade richtig mies.

Antwort
von Hexe121967, 15

die arge möchte Geld zurück weil sie mein, ihr hättet Geld von der ex bekommen?  na das ist doch schnell zu klären. die ex soll der arge mitteilen das sie eben kein Geld an euch gezahlt hat und gut ist.

Kommentar von ManOfPotato ,

Haben wir schon versucht, aber die sagen, dass es Gesetz ist.

Antwort
von maggylein, 19

Also zum ersten Teil kann ich nicht viel sagen hört sich verworren an und ich würde da nochmal nachfragen notfalls zum Anwalt..
Aber Therapie selbst zahlen ist quatsch... du brauchst keine Überweisung nur deine Krankenkassen Karte

Antwort
von wfwbinder, 4

Erstmal den Bescheid genau prüfen.

Dann überlegen, wie man es bezahlen kann.

Wenn die Dame, die Verantwortlich ist soviel Geld hat, kann sie ja zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten