1

Arbeitsamt verlangt Kinderzuschlag zurück,hilft da ein wiederspruch anzuschreiben?

Frage von julie1984 julie1984

Ich habe im Mai 2011 kinderzuschlag beantragt,wurde auch von Mai bis Oktober genemigt.Das Beste kommt jetzt.....Arbeitsamt wollte überprüfen ob ich weiterhin noch Kinderzuschlag bekomme also habe ich meine Lohnauszüge zugeschickt......nun heißt es das ich die ganze zeit zu viel verdient hätte und das sie das Geld zurückerstattet haben wollen........ja ist das denn gerecht ich meine erst wird es genemigt und dann wollen sie das Geld zurückverlangen weil es dann heißt ich hätte zuviel verdient??????muß man da noch was verstehen,für was wurde es dann erst genemigt?also ich verstehe das echt nicht,das problem ist ich habe nichtmal soviel geld um es auf ainmal zurückzuzahlen zu können was soll ich da tun???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Ich würde auf jeden Fall einen Widerspruch schreiben und es genauso begründen wie hier!

• 1
    Antwort von fs112 fs112

Wenn du nen Wiederspruch schreibst, wirst du bestimmt gleich ernst genommen^^

• 1
    Antwort von Barnold Barnold

Stundung beantragen und in Raten zurückzahlen, falls das wirklich zutreffen sollte. Ansonsten Anwalt einschalten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.