2

arbeitsamt verlangt geld zurück wegen nichterscheinen zum vorstellungsgespräch

Frage von genesung genesung

also mal zur sache mein arbeitsamt verlangt für 20 tage geld zurück das sie mir bereits gezahlt hatten weil ich nicht zu einem vorstellungsgespräch gegangen bin... nun zur frage weiß jemand nen grund den die akzeptieren würden weswegen das nicht ging(also da hinzugehen) ich hab schon widerspruch eingelegt aber nun bräuchte ich noch einen akzeptablen grund... hätte sich bei mir nicht gelohnt den job anzunehmen wegen einem monat arbeiten nun hat ja meine schule angefangen...

danke im vorraus gruß...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

ich find es richtig das du es zurückzahlen musst!

Kommentar von colalight colalightcolalight

Ich auch

Kommentar von verzweifelt66 verzweifelt66verzweifelt66

DH!

• 1
    Antwort von Klein57 Klein57

Das ist gut so das die Geld zurückfordern und keine FAULHEIT unterstützen.

• 1
    Antwort von Vrostie Vrostie

Wie wärs mit Wahrheit?!

• 1
    Antwort von Chris1968 Chris1968

ich finde das Richtig, wer nichts tut der soll auch nichts erhalten, was hat dich daran gehindert was für deine Zukunft zu tun?

• 0
    Antwort von genesung genesung

hm nen bisschen blöd wenn ich mir für einen monat arbeit suchen soll...in dem ich auch noch umziehen muss und da ich 5 jahre keine schule hatte mir auch mal was angucken muss)...naja dann les ich wohl mal die ganzen § von den durch ein weg gibts bestimmt den gibts immer ...

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Menschenskind - hättest Du Dir denn so sehr einen abgebrochen, wenn Du hingegangen wärest? - Und selbst einen Monat hättest Du doch mal arbeiten können?

Ein akzeptabler Grund wäre Krankheit (ärztlich bescheinigt).

Vielleicht hast Du ja auch vorher angerufen und geklärt, daß es nur für einen Monat gewesen wäre - und da hätten sie Dich eh nicht genommen? Ansonsten ist "hätte sich nicht gelohnt" ja wirklich nur eine dumme Ausrede...

• 0
    Antwort von Klein57 Klein57

Das ist gut so das die Geld zurückfordern und keine FAULHEIT unterstützen.

• 0
    Antwort von One12 One12

Hahaha, ich glaubs nicht. ZAHLEN! Basta!

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Nicht böse sein - aber dieses, hätte sich nicht gelohnt finde ich etwas dürftig. Es lohnt sich immer Geld zu verdienen. Man weiss zu wenig von Dir - weder Dein Alter - noch Deine Ausbildung - noch weiss man, wofür diese Schule ist, wie oft Du vielleicht schon ablehntest und und und............ist zu mager Deine Ausführung, um Deine Frage zu beantworten.

• 0
    Antwort von brunchi brunchi

klar, du warst bei mir

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.