2

Arbeitsamt verlang Geld von 1998 zurück

Frage von Ally33 Ally33

Zu dieser Zeit habe ich gearbeitet. Laut Arbeitsamt soll ich während dieser Zeit unrechtmässig Arbeitslosenhilfe bekommen haben. Kontoauszüge von 1998 besitze ich natürlich keine mehr. Wie kann ich nachweisen das ich nichts bekommen habe oder was soll ich tun. Bitte keine dummen Kommentare, hier geht es um ein echtes Problem

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Ich denke, dass du nicht nachweisen musst, dass du nichts bekommen hast, das Arbeitsamt muss beweisen, dass du unrechtmäßig Leistungen erhalten hast.

Das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

Und, selbt wenn, wäre das nach 3 Jahren längst verjährt.

Kommentar von susimwald susimwaldsusimwald

DH - sehe das auch so.

Kommentar von Ally33 Ally33Ally33

Danke für den Hinweis

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

Da ist nach drei Jahren überhaupt nichts verjährt. Ansprüche aus unerlaubter Handlung verjähren etwas später.

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Von 1998 na die laufen ja wohl nicht Rund...geh mal in dies Hartz Forum oder geh zu einem Anwalt ... http://www.elo-forum.org/

Danke

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

Viel Erfolg :) kannst ja mal berichten was raus geworden ist wenn du Lust hast.

• 1
    Antwort von NinaD82 NinaD82

Wenn dir das Arbeitsamt einen Zeitraum sagt, in dem die dir das Geld überwiesen haben sollen, dann kannst du dich an deine Bank wenden, die haben alle Umsätze verfilmt, ist halt nur ein Heidenaufwand das nachzuschaun und kostet auch dementsprechend. Je genauer du den Zeitraum eingrenzen kannst, um so besser.

Bei der Bank bin ich schon seit Jahren nicht mehr. Danke

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

lass dir mal die Belege vom Arbeitsamt zeigen,die es belegen das du Leistungen erhalten hast,aber mit Datum jeder einzelnen Leistung,..

Danke, habe ich am Montag als ersten Schritt vor.

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

und nicht verarschen lassen,viel glück:-)

• 1
    Antwort von susimwald susimwald

Ich meine, die haben überhaupt keine Chance mehr. Du hast keine "Aufhebepflicht" wie ein Geschäft. Wende dich für eine Erstinfo an einen Rechtsanwalt oder das Gericht. Das ist meist kostenlos, bei Gericht sowieso.

Danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.