Frage von lonelysnail, 28

arbeitsamt unterkunft zahlen?

ich muss demnächst ein praktikum machen, habe allerdings keine möglichkeit etwas in meiner umgebung zu machen.

würde mir das arbeitsamt eine unterkunft für einige monate zahlen?

mein hauptwohnsitz ist bei meinen eltern.

Antwort
von Roland59, 28

ich weiss es nicht zu hundert prozent, ob es auch bei praktika möglich ist, aber es BAB, also Berufsausbildungsbeihilfe. aber wie der name schon sagt ist es für einen Berufsausbildung gedacht. und wenn du dich nach einem praktikum in der nähe umschaust oder halt die etwas längere anreise in Kauf nimmst?

Antwort
von SiViHa72, 16

Frag dort mal nach. Und achte unbediongt darauf: der Antrag muss gestellt werden (so es denn also geht) bevor Du loslegst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community