Frage von marcelgamer123, 42

Arbeitsamt und krank?

Hallo Leute,
Ich habe morgen beim Arbeitsamt ein Termin doch bin stark krank.
Mich hat die Grippe erwischt.
Mein Termin ist um 12 Uhr und müsste ich da noch erscheinen wenn ich morgens mir ein ärztliches atest besorge ?
Mit freundlichen Grüßen 😀

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Arbeitsamt, 24

Kommt darauf an was dir dein Arzt verordnet !

Wenn du eine Bettruhe bekommst dann natürlich nicht.

Antwort
von Deichnixe, 26

Du must aber auf jeden Fall dort anrufen, die wollen sicher auch das Attest sehen. Der Termin wird dann verschoben, bzw. du bekommst einen neuen Termin und ich würde dir auch raten, ihn wahr zu nehmen !

Antwort
von Maikiboy29, 29

Nein, wenn du krank bist, bist du krank.

Aber du solltest fairerhalber kurz schon mal telefonisch Bescheid geben, damit sie deine Sachbearbeiterin darauf einstellen kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten