Arbeitsamt Sperre umgehen?

8 Antworten

Zum Arbeitsamt gehen und VOR der Kündigung alles mit dem Sachbearbeiter besprechen!!!

Weiterhin wäre auch ein ärztliches Attest hilfreich!!!

Dann musst du dir eben ZUERST eine neue Stelle suchen.

Wenn Du tatsächlich ernste Probleme mit Deinem Herz-Kreislaufsystem hast, kann Dir der Doc das attestieren und mit diesem Attest solltest Du VOR einer Kündigung bei Deinem zuständigen Sachbearbeiter im AA vorsprechen.

Im übrigen haben 3 von 10 Arbeitnehmern "Herzprobleme"

Kündige  nicht selbst  einfach so. Ich kann deine Sorgen verstehen.

Gehe zu Deinem Arzt bei dem du wegen deinem Herzen in Behandlung  bist,  und erzähle ihm vom deinem Ängsten  und dem Stress im Job.

Er wird dich krank schreiben.  Und zwar so lange,  bis du die Kündigung  bekommst.  Dann droht dir keine Sperre.

Und die Zeit nutzt du,  dir einen besseren Arbeitsplatz  zu suchen.

Hallo

Für uneinsichtige Arbeitgeber gibt es einen ganz einfachen Weg.

Du entlässt dich selber fristlos.

Gehst zum Hausarzt deines Vertrauens und lässt dich Krank schreiben

inklusive Attest.

Damit gehst Du  zum Arbeitsamt und gibst das dort ab.

Der Hausarzt macht Meldung an die  Krankenkasse.

Da wir in Deutschland die Versicherungspflicht haben und gesetzlich

festgesetzt ist zahlt die Krankenkasse oder das Arbeitsamt holt sich die

Beiträge auf Grund der Aufvorderung der Krankenkasse vom Arbeitgeber.

Zahlt der Arbeitgeber nicht gibt es noch das Sozialamt das einen

Mindestbetrag zahlen muß der an die Teilrente angeglichen werden muß.

Dein Arbeitgeber hat dann mit Kompetenzen zu tun.

Entsprechende Behörden die dafür zuständig sind regeln das.

Komplettpaket fertig.

Gute Besserung.

Gruß Ralf