Hallo liebe comm
ich habe eine frage undzwar geht es um eine maßnahme ich habe einen vetrag unterschreiben beim arbeitsamt da stand ich müsse jetzt 6 monate an der maßnahme teilnehmen, jetzt sind die 6 montate vorbei dann hat mein betreuer gesagt ob ich vilt 3 monate verlängere ich habe einfach mal ja gesagt aber ich war mir nicht siche, und jetzt das problem er hat die einliederungsvereinabrung bekommen was passiert wenn ich jetzt sage ich habs mir doch anderes überlegt und will lieber was anderes machen und ps ich habe für die 3 monate noch nicht unterschrieben, wird mir sanktioniert wenn ich es mir anders überlegt habe? Ich hoffe einer kennt sich damit aus. Mit freundlichen Gruß
Das wird unterschiedlich gehandhabt.
In unserer Kommune ist es zur Zeit so, dass die Vermittler und Leistungssachbearbeiter morgens von 8:00 bis 9:00 ans Telefon gehen müssen. Danach wird es schwierig, sie zu erreichen.
Die Durchwahl deines zuständigen Vermittlers solltest du auf deinem letzten Bescheid finden.
(Alternativ kannst du auch eine Mail schicken, wenn du den Namen deines Vermittlers kennst; sollte so ähnlich lauten: Max.Mustermann@arge-sgb2.de)