hallo ich hab mich heute das erste mal beim arbeitsamt angemeldet damit ich versichert bin usw. hilft einem das arbeitsamt neue arbeit zu finden oder kann man sich net drauf verlassen?? was habt ihr für erfahrungen mit dem arbeitsamt gemacht
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bemühe dich auf alle Fälle sonst schicken sie dich sonst wo hin....Bedenke immer : Mit deinen Rechten mußt du dich selbst auskennen. Viel Glück
Du bist sogar zur Eigeninitiative verpflichtet!!!

Kümmere dich selber darum. Die dortigen Mitarbeiter Vermittler ) könnten auch durch Automaten ersetzt werden.

Wenn du dich aufs Arbeitsamt verlässt, bist du verlassen! Such selbst, anders kommst du nie zu einem Job!
Ich habe ein Profil beim AA bekommen und daraufhin haben sich dann Firmen gemeldet. Bew. muss du dich selber.
das will auf jeden fall ich sterbe wenn ich nix zu tun habe trotzdem danke...
Schau selbst noch zusätzlich auf diversen Job-Seiten im Internet ;-) Kann nie schaden...

verlass dich nicht darauf,die geben dir nur adressen von leiharbeitsfirmen
Da hast du zwar leider recht, allerdings ist das auch nur so, weil die momentan keine anderen Stellen gemeldet bekommen... Die Agentur für Arbeit ist auf die Arbeitgeber angewiesen und wenn sich nunmal nur Zeitarbeitsfirmen melden, können die da auch nicht viel machen!

also ich würde mir einen Gutschein holen für einen privaten Arbeitsvermittler. Das ist das einzige wofür die zu gebrauchen sind. Je nach Branche, würde ich das Internet (verschiedene Plattformen) bevorzugen. Es gibt viele Arbeitgeber die auf diese Art versuchen neue Arbeitnehmer zu finden. Den Stress mit dem Amt tun die sich nimmer an. Beim Arbeitsamt wirst meistens unter Niveau verscheuert. Als Praktikant oder irgendsowas.

Man wird versuchen dich zu vermitteln,nur kannst du nicht allein darauf bauen.Du musst dich entsprechend deiner Ausbildung in alle Richtungen bewerben,nutze Zeitung,Internet uä.
Leider siehts in den meisten Gebieten Deutschlands momentan schlecht aus mit Stellen (je nach Branche versteht sich). Allerdings musst du das Ganze so sehen: Die Agentur für Arbeit HILFT dir bei deiner Suche und unterstützt, wo das Gesetz dies zulässt. Wie KittyKat77 schon sagte, du bist zur Eigeninitiative verpflichtet. Hilfreich ist die Agentur vorallem bei Leistungen wie Bewerbungskostenerstattung. Sie erstatten dir pro Bewerbung 5 €. Find ich gar nicht schlecht! Außerdem kannst du, wenn du z.B. einen möglichen AG gefunden hast, der dich einstellen würde, wenn du eine bestimmte Zusatzqualifikation hast, eine Trainingsmaßnahme mitmachen. Je nach Art müsstest du privat locker 2000 € dafür bezahlen. Die Kosten werden übernommen... Sieh es als Hilfe, aber letztendlich musst du natürlich die Initiativen ergreifen. Mach dich schlau, was so alles drin sitzt!
Gute Antwort!
Schau doch auch mal bitte bei http://www.girokonto-getestet.de/arbeitsamt.html nach, es hilft dir bestimmt weiter