gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


arbeitsamt neu angemeldet

gefragt von Prada87 am 25.02.2009 um 14:51 Uhr

hallo ich hab mich heute das erste mal beim arbeitsamt angemeldet damit ich versichert bin usw. hilft einem das arbeitsamt neue arbeit zu finden oder kann man sich net drauf verlassen?? was habt ihr für erfahrungen mit dem arbeitsamt gemacht


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (13927)
versicherung (5486)
arbeitsamt (1116)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


fragle
beantwortet von fragle am 25. Februar 2009 14:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Bemühe dich auf alle Fälle sonst schicken sie dich sonst wo hin....Bedenke immer : Mit deinen Rechten mußt du dich selbst auskennen. Viel Glück

Kommentar von ottoott6 am 7. September 2009 10:06

Gute Antwort!

Schau doch auch mal bitte bei http://www.girokonto-getestet.de/arbeitsamt.html nach, es hilft dir bestimmt weiter


Weitere gute Antworten


kittykat77
beantwortet von kittykat77 am 25. Februar 2009 14:53
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du bist sogar zur Eigeninitiative verpflichtet!!!


moos49
beantwortet von moos49 am 25. Februar 2009 14:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kümmere dich selber darum. Die dortigen Mitarbeiter Vermittler ) könnten auch durch Automaten ersetzt werden.


ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 25. Februar 2009 14:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du dich aufs Arbeitsamt verlässt, bist du verlassen! Such selbst, anders kommst du nie zu einem Job!


Auswanderer
beantwortet von Auswanderer am 25. Februar 2009 14:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe ein Profil beim AA bekommen und daraufhin haben sich dann Firmen gemeldet. Bew. muss du dich selber.


Kommentar von Prada87 am 25. Februar 2009 14:54

das will auf jeden fall ich sterbe wenn ich nix zu tun habe trotzdem danke...


anonym
beantwortet von Claudia0904 am 25. Februar 2009 14:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau selbst noch zusätzlich auf diversen Job-Seiten im Internet ;-) Kann nie schaden...


biggie55
beantwortet von biggie55 am 25. Februar 2009 14:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

verlass dich nicht darauf,die geben dir nur adressen von leiharbeitsfirmen

Kommentar von Simple_avatar3smallDieKleineAndy am 8. März 2009 22:54

Da hast du zwar leider recht, allerdings ist das auch nur so, weil die momentan keine anderen Stellen gemeldet bekommen... Die Agentur für Arbeit ist auf die Arbeitgeber angewiesen und wenn sich nunmal nur Zeitarbeitsfirmen melden, können die da auch nicht viel machen!


Berserker
beantwortet von Berserker am 25. Februar 2009 14:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Such Dir lieber selber Arbeit.


danielrd82
beantwortet von danielrd82 am 25. Februar 2009 14:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also ich würde mir einen Gutschein holen für einen privaten Arbeitsvermittler. Das ist das einzige wofür die zu gebrauchen sind. Je nach Branche, würde ich das Internet (verschiedene Plattformen) bevorzugen. Es gibt viele Arbeitgeber die auf diese Art versuchen neue Arbeitnehmer zu finden. Den Stress mit dem Amt tun die sich nimmer an. Beim Arbeitsamt wirst meistens unter Niveau verscheuert. Als Praktikant oder irgendsowas.


Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 25. Februar 2009 14:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man wird versuchen dich zu vermitteln,nur kannst du nicht allein darauf bauen.Du musst dich entsprechend deiner Ausbildung in alle Richtungen bewerben,nutze Zeitung,Internet uä.


DieKleineAndy
beantwortet von DieKleineAndy am 8. März 2009 23:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Leider siehts in den meisten Gebieten Deutschlands momentan schlecht aus mit Stellen (je nach Branche versteht sich). Allerdings musst du das Ganze so sehen: Die Agentur für Arbeit HILFT dir bei deiner Suche und unterstützt, wo das Gesetz dies zulässt. Wie KittyKat77 schon sagte, du bist zur Eigeninitiative verpflichtet. Hilfreich ist die Agentur vorallem bei Leistungen wie Bewerbungskostenerstattung. Sie erstatten dir pro Bewerbung 5 €. Find ich gar nicht schlecht! Außerdem kannst du, wenn du z.B. einen möglichen AG gefunden hast, der dich einstellen würde, wenn du eine bestimmte Zusatzqualifikation hast, eine Trainingsmaßnahme mitmachen. Je nach Art müsstest du privat locker 2000 € dafür bezahlen. Die Kosten werden übernommen... Sieh es als Hilfe, aber letztendlich musst du natürlich die Initiativen ergreifen. Mach dich schlau, was so alles drin sitzt!


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.