War heute bei meiner Fallmanagerin und sie eröffnete mir, dass ich mich aus dem Arbeitsamt abmelden muss, da sie mich nicht weiter unterstützen. Zu meiner Person, ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und danach meine 2 Kinder bekommen. Voriges Jahr im September war meine Erziehungszeit vorbei und ich habe mich arbeitslos gemeldet. Im November 2008 habe ich eine Weiterbildung gemacht die das AA bezahlt hat, leider hat diese nicht zur Arbeitsaufnahme geführt. Ich habe in über einem Jahr jede Woche an die 3 Bewerbungen abgeschickt und nichts ist bis jetzt passiert. Nun habe ich seit September diesen Jahres eine neue Weiterbildung begonnen, diese endet Anfang Dezember und danach soll ich mich abmelden, weil dann das AA nichts mehr für mich tun kann. Ich bin meinen Pflichten immer nach gekommen und bekomme auch keine Leistung vom AA, außer die Bewerbungskosten aber die würde ich dann auch nicht mehr bekommen. Ich kann mir dann echt nicht mehr leisten in der Woche mehrere Bewerbungen zu schreiben, weil ich dafür die finanziellen Mittel gar nicht habe. Meine Fallmanagerin meinte, ich solle mich dann halt online bewerben. Ist das alles so in Ordnung?
LG
Danke für die Antwort. Darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht. Du hast vollkommen recht was die Rentenversicherung anbelangt. War heute echt so gefrustet wenn ich nicht so stark wäre hätte ich heute echt Grund dazu gehabt mir etwas anzutun!
Mach keinen Mist! Schon garnicht wegen so einer Tuss i aus dem Arbeitsamt! Das mit der Rente kannst Du Dir auch mal ganz genau in einer Beratungsstelle der BFA (jetzt Rentenversicherung Bund) erklären lassen. Die machen das gerne und kostenlos.
Nee nee mach ich schon nicht aber wenn man gesagt bekommt man wird sein Leben lang nichts mehr erreichen, weil man ein paar Jahre aus dem Beruf raus ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich muss alles annehmen und wenn es 400 Euro für eine Vollzeitstelle wären, so hat sie es mir gesagt und das ist echt bedenklich