1

arbeitsamt macht ständig neue termine wegen job

Frage von dustin07 dustin07

Ich habe einen 400 euro job klar bekomme net ganz 400€ aber 300 euro sind es u meiner beraterin paßt das net.. ich habe einen 4jährigen sohn der geht noch mehr als 2jahre in kindi u ichabe keinen führerschein um schnell wo hin zu kommen.. und mir geht mein sohn halt vorund dann mein job .. nur will die ständig das ich mehr schaffe u ich kann net länger als 2std schaffen am tag weil die fahrerei mit bus kostet mich haufen minuten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von tagalog tagalog

Was genau ist deine Frage/dein Problem?

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Du brauchst nur auf die Unterstützung zu verzichten, dann kannst du machen, was du willst

• 0
    RatgeberHelden Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Deine Beraterin hat natürlich Recht und macht nur ihren Job.
    Da dein Kind über 3 ist, kannst du dich nicht mehr auf die generelle Unzumutbarkeit einer Arbeitsaufnahme berufen, sondern musst dich a) um eine adäquate Kinderbetreuung und b) um eine weitere Senkung der Hilfebedürftigkeit bemühen.

Natürlich brauchst du dich nur insoweit um Arbeit bemühen, als die Kinderbetreuung tatsächlich sichergestellt werden kann, und selbstverständlich sind auch Pendelzeiten zu berücksichtigen.
    Aber letztlich sind das keine Gründe, sich auf den 400 EUR-Job auszuruhen und sich bei 300 Einkommen mit140 EUR Freibetrag zufrieden zu geben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.