Hallo
also mal eine frage ich hab da echt keinen rat mehr....meine mama hat ein haus und bekommt harztIV nun will das arbeitsamt ihre kontoauszüge sehen weil sie mehr ausgaben als einnahmen hat, die sache ist die sie verwaltet das geld eines bekannten (arbeitnehmer)der kriegt aufgrund seines ev kein konto und geht demnächst auch in die insolvenz, er bewohnt auch die obere wohnung meiner mutter(sie hat 2 wohnungen im haus) zahlt aber keine miete sondern 150euro für die straße(wurde neu gemacht und die bewohner müssen jetzt zahlen)und hilft bei reperaturarbeiten, jetzt weiss sie nicht was sie machen soll und ich auch nicht sie hat zwar nächste woche einen termin beim rechtsanwalt aber bis dahin ist alles so ungewiss, kann ihr das amt da jetzt einen strick draus ziehen?Sie hat sogar schrifztlich vom Gerichtsvollzieher das jemand das geld für ihn verwalten soll.
Das haus gehört meiner mutter sie kriegt nur die nebenkosten 170euro und da sie sehr wenig alg bekommt, haben die beiden sich so geeinigt und nach 40 arbeitsajahren darf sie ja wohl auch mal arbeiitslos werden!!!