1

arbeitsamt lässt mich nicht in ruhe:D

Frage von luano09 luano09

habe ein problem und zwar bin ich 17jahre alt und arbeite Bei GLS und verdiene knapp 600euro mein vater arbeitet als taxi fahrer und meine mutter arbeiitslos? wollte fragen kann mir geld abgezogen werden vom arbeitsamt? Weil ich habe ein brief bekommen vom arbeitsamt und ich muss deswegen da hahin gehen würde mich über eure antwort freuen mfg luan

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von francisisda francisisda

wieso von dir??is quatsch....WENN dann von deiner mutter...wenn sie hartz bekommt...

Kommentar von francisisda francisisdafrancisisda

ja wenn dann von deiner mutter...dir kann nix abgezogen werden,bekommst ja kein hartz!die könn doch kein geld von dein lohn abziehn....

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Warum sollen die Dir was abziehen? Du bekommst doch kein ALG oder?

• 0
    Antwort von ThomasCelle ThomasCelle

Es kommt darauf an wieviel eine Eltern verdienen und ob doch noch unter 25 Jahren bist.

Ab 25 kannst du verlangen, dass das Einkommen deiner Eltern nicht angerechnet wird.

Unter 25 müssen sie etwas zahlen, wenn sie genug verdienen.

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Meine Meinung: Du bist als Kind gegenüber deinen Eltern unterhaltspflichtig. Wenn du noch zu Hause wohnst und 600 € verdienst, hast du einen Eigenbehalt in Höhe des HartzIV-Satzes, also um die 280 €. Bei Familien zählt das Familieneinkommen.

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

War unglücklich formuliert. Auf jeden Fall zählt dein Einkommen als Familieneinkommen. Ob nun dir oder deiner Mutter (falls diese ALG2 bekommt) etwas abgezogen wird kann ich nicht sagen.

Kommentar von francisisda francisisdafrancisisda

seiner mutter wird dann wenn es dazu kommen sollte was abgezogen...

Kommentar von bublegum bublegumbublegum

Er hat auch noch einen Freibetrag weil er Arbeitet. Das sind 160 Euro.

• 0
    Antwort von MrsUnbekannt MrsUnbekannt

Bei deinem Geld kann dir nichts abgezogen werden. Ich denke eher dass es um das Arbeitslosengeld deiner Mutter geht, weil ihr ja so lange als Bedarfsgemeinschaft gesehen werdet, also mit eurem Gesamten Einkommen solange ihr einen Hausstand (Wohngemeinschaft) bildet.

• 0
    Antwort von linguini linguini

warum sollte dir das arbeitsamt geld abziehen? bekommst du irgendwelche unterstützung?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.