1

arbeitsamt ist mit 20 tage verzug mit zahlen

Frage von lolas5 lolas5

Arbeitsamt ist mit 20 Tage im verzug die miete zu zahlen.Die Vermieterin stresst und habe es ihr erklärt sie schreibt uns die Kündigung sie hat auch was gegen mich und stresst bei allen. Die Nichte ist gestern abend hoch gekommen und meint wir sind in Deutschland.Ich bin ein Deutscher.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Funki1969 Funki1969

Also wenn ich schon AA oder ARGE lese, wird mir schlecht! Die können sich wohl alles erlauben??? Auch wenn es für Dich Stress bedeutet, sobald Du Zeit findest, geh' denen mal richtig aufn Senkel. Notfalls jeden Tag. Telefonieren nützt da nichts. Ich habe in der Elternzeit mal nur 1 Woche länger auf mein Geld warten müssen, was meinst Du, wie schnell ich da war und da geblieben bin. 1 1/2 Std. Wartezeit haben sich aber gelohnt. Bei Geld hörts dann auf. Gehe notfalls eine Etage höher und lege eine Dienstaufsichtsbeschwerde ein. Oder als letztes Mittel: Rechtsbeistand. Viel Erfolg wünscht K.

• 1
    Antwort von mausy81 mausy81

haste mal beim amt nachgefragt wo das geld bleibt ??????????

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

und was sagt das Arbeitsamt..die sind doch dein ansprechpartner bei Zahlungsverzug bzw. die ARGE?

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Nach 20 Tagen kann Dir kein Vermieter die Kündigung wegen Zahlungsverzugs schreiben. So schnell geht das nicht. Da mußt Du schon zwei Monate im Rückstand sein.

Nun geht halt mal zur ARGE oder ruf da an. Erkläre denen, daß Du gerade Streß bekommst, weil sie in Rückstand sind. Frage nach, was los ist.

• 0
    Antwort von spoard spoard

Da würde ich mal Druck machen, normal ist das nicht. eigentlich sollten die pünktlich sein. evtl. stimmt bei deinen Unterlagen was nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.