1

arbeitsamt is doof!

Frage von wortfehler wortfehler

ich war heute beim arbeitsamt weil ich mir total unschlüssig bin was ich studieren soll oder welche arbeit an und für sich passend für mich wäre^^... hab noch ein wenig zeit mich festzulegen, aber langsam sollte ich das schon tun ;-)

weiß jemand ne inet seite, mit ausbildungs-test oder so? xD ausbildungs-o-mat :P

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von omahoppel omahoppel

also, mein Sohn macht das so: er sucht sich Firmen und macht dort kurze Praktikas. So sieht er, was ihm liegt und was nicht. Finde ich eine gute Einstellung. In einem Jahr will er dann richtig zum Studieren gehen. Bis dahin wird getestet. Jetzt weiß er zumindest, was definitiv doch nicht in Frage kommt. Vielleicht ist das ja ein Weg für dich, heraus zu bekommen, was du willst. um Praktikumsplätze kannst dich ja gut kümmern, viele Betriebe kennen das ja von den verschiedenen Schulen und die Berufsfindungspraktikas.

Kommentar von wortfehler wortfehlerwortfehler

jap, ist ein vernünftiger vorschlag! das ding is, dass in den ferien, also noch zur schulzeit, schon etliche praktikas gemacht habe und ich mir auch schon bei zig dingen darüber im klaren bin dass es NICHTS für mcih is xD... kreativ sollte es sein. was mit texten am besten... aber ne sichere ausbildungsstelle gibts in der richtung nicht. zumindest hab ich sie bisher nicht gefunden. danach duche ich derzeit, weil icch mir studium nur bedingt leisten könnte! =(

• 4
    Antwort von Floh2 Floh2

und warum ist das AA dann doof?

xD achso das hab ich versäumt zu schreiben... naja weil ich danach genauso viel wusste wie davor!

Kommentar von Floh2 Floh2Floh2

ja, nun versteh ich das. Und ich bin ganz Deiner Meinung

• 3
    Antwort von pecudis pecudis
  • 1
    Antwort von bitmap bitmap
  • 0
    Antwort von AnneBagge AnneBagge

wie wär´s mit´ner ausbildung in richtung mediengestaltung? oder ein journalistikstudium?

• 0
    Antwort von JobFever JobFever

ganz klar www.younect.de :-) Alles Gute!

• 0
    Antwort von Azubister Azubister

Praktika sind dafür sicher ein guter Weg, jedoch auch ser zeitaufwendig. Auf azubister stellen sich Betriebe online vor, die Plattform wird von Azubis moderiert. Du kannst die Unternehmen "verfolgen" und bist so immer auf dem neusten Stand was im Betrieb vorgeht:

http://www.azubister.net/lp/c/Ausbildungsbetriebe

• 0
    Antwort von freak000 freak000

geh dirn ein-euro-job suchen :D dafür brauchste net viel...nochnet mal hauptschulabschluss un dann haste auch keine probleme mehr mitm arbeitsamt

riesen tipp xD ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.