1

Arbeitsamt hin und her...

Frage von Quizzelstrippe Quizzelstrippe

hey leute,

ich wollte wissen, ob ich zu dem arbeitsamt gehen muss das näher ist an meinem gemeldeten wohnort oder ob ich auch zu einem andren gehn kann.. folgendes: ich bin in den haßbergen gemeldet wohne aber ne zeit lang schon in bamberg.. bin aber noch nicht umgemeldet. muss ich dann nach haßfurt oder kann ich nach bamberg??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von MrSavage MrSavage

Ruf am Besten beim Arbeitsamt an, dann weißt Du es ganz genau!

Kommentar von Quizzelstrippe QuizzelstrippeQuizzelstrippe

ja ich habe heute sowieso nen termin.. aber ich hab keine lust 50 km zu fahren wenn ich auch zu nem andren gehn kann... ja dann frag ich mal vor ort nach aber wenn es jemand gewusst hätte wärs auch schön gewesen ;)

Kommentar von obihoernchen obihoernchenobihoernchen

Wieso meldest du dich dann nicht einfach sofort um, so wie es sich gehört? Dann hättest du jetzt das Problem erst gar nicht.

Kommentar von MrSavage MrSavageMrSavage

Selbst wenn Di hier alle das Gleiche schreiben, kann es trotzdem sein, dass das Arbeitsamt Dir was anderes erzählt...denn auf die kommt es an:-)!

Kommentar von Quizzelstrippe QuizzelstrippeQuizzelstrippe

und zwar is des so: ich wohne bei meinem freund, die wohnung ist eigentlich nur auf eine person zugelassen würde ich jetzt mal behaupten. aber wenn ich mich ummelden sollte, kann es sein, dass der vermieter die miete erhöht. im moment sammel ich gerade dokumente für meine neue arbeitsstelle. sobald ich die angetreten habe und genügend geld verdiene, melde ich mich um, um sicher zu gehen, dass ich die wohnung mitfinanzieren kann kapito? ;)

• 0
    Antwort von Wurstnase Wurstnase

Du mußt zu dem Arbeitsamt, das für Deinen Wohnort zuständig ist. Also dort, wo Du gemeldet bist.

• 0
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Dann melde Dich um und danach gehst Du zum Arbeitsamt Bamberg.

Du weißt schon, wenn man sich nicht rechtzeitig ummeldet,es zu einem Bußgeld führen kann.

• 0
    Antwort von obihoernchen obihoernchen

´wieso hast du dich denn noch nicht umgemeldet? Das müsstest du dem Amt schon gleich mitteilen, weil sich dadurch die Zuständigkeit ändert. Du kannst zum jetztig zuständigen Arbeitsamt gehen. Die melden dich dann dort ab und hier gleich an.

• 0
    Antwort von thailao thailao

Du mußt zu der Arge, wo du gemeldet bist. Und wenn du umgezogen bist mußt du das sofort der Arge melden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.