kann ich jetzte problemlos mich wieder bei denen eintragen damit ich weiterhin geld von Arbeitsamt bekomme?kennt sich da vielleicht einer aus.hat jemand von euch schon mal sowas erlebt?? Wohnungskuendigung ist auch schon gekommen.
arbeitsamt hat mich und mein partner rausgeschmissen.
Antworten (10)
-
2Antwort von
Saarland60Saarland60
"arbeitsamt hat mich und mein partner rausgeschmissen."
???
Habt ihr dort randaliert?
Kommentar von
Helen1989 nein gekuendigt meine ich kein geld mehr
Kommentar von
Saarland60Saarland60 Das wird wohl seinen Grund haben, oder?
Und dieser Grund liegt mit Sicherheit bei euch, nicht bei der ARGE.
-
1Antwort von
netzottonetzotto
Wie rausgeschmissen ? Arbeitsamt gibt es nicht mehr /meinst Arge / Hartz 4 / habt Ihr beständig die Arbeitsaufnahme verweigert ?
-
1Antwort von
Berny2Berny2
Wer wird Dir bei den wenigen Infos, die Du gibst, eine zufriedene Antwort geben können? Was heisst "mich wieder bei denen eintragen", wenn sie Dich 'rausgeschmissen haben?
-
-
1Antwort von
SonjaM81SonjaM81
Rausgeschmissen? wie meinst du das? Mit welcher Begründung? Wenn du ein bißchen konkreter wärst und dich klar ausdrückst kann ich dir evtl helfen! Arbeitsamt oder ARGE?
Kommentar von
Helen1989 nur das geld gestrichen
Kommentar von
SonjaM81SonjaM81 Warum? Begründung! Gab es schon Sanktionen? Du bist doch schwanger, oder?
-
1Antwort von
sheela2011sheela2011
Wie rausgeschmissen?? Verstehe nicht ganz was Du meinst, erklär das mal bitte damit man auch fundierte Antworten geben kann.
-
1Antwort von
Jogi57LJogi57L
also grundlos tun die sowas nicht ! ersatzweise besteht die möglichkeit "sozialhilfe" zu beantragen
Kommentar von
netzottonetzotto Die niedriger sein wird
Kommentar von
Jogi57LJogi57L mit sicherheit niedriger, aber zumindest die "miete" sichert... und die auflagen , sich x-mal im monat zu bewerben, werden die wohl auch machen... aber das weiß ich nun nicht... wo die genauen unterschiede zwischen alg, H4, und sozialhilfe sind
Kommentar von
SonjaM81SonjaM81 Sozialhilfe bekommste ja nur wenn du dem Arbeitsmarkt dauerhaft nicht zur Verfügung stehen kannst. wg Krankheit etc
Kommentar von
Jogi57LJogi57L asso... wußt ich nicht ! dann sollte sich der8die fragesteller/in wohl gedanken darüber machen, weshalb das arbeitsamt so reagiert hat.. ich denke eine konkrete antwort kann auf die obige frage keiner geben
-
-
0Antwort von
crittercritter
Hattet Ihr nicht die richtigen Pralinen dabei? ;-)
Bei Rausschmiss muss ja was Arges passiert sein, das verschweigst Du uns jetzt aber.
-
0Antwort von
BerggartenBerggarten
Ganz rausschmeißen können die dich nicht! Sie können dir nur eine Speere geben! Ich glaube 3 Monate! Oder wie meinst du das?
grins