1

Arbeitsamt gibt Informationen über mich weiter

Frage von SummSumm SummSumm

Folgende Situation, die Arge hat bis heute meine Miete für Dez nicht überwiesen bzw mir ebenfalls kein Geld überwiesen da mein Antrag den ich ende Okt. abgegeben habe verschwunden ist also habe ich vor 1,5Wochen einen neuen Antrag abgeben (beides ist gestempelt worden). Das mit der Miete haben wir aber geklärt, er nimmt das Geld für die Miete von der Kaution und zahlt sie wieder ein wenn die Arge überwiesen hat. Wir haben eig. ein ganz gutes Verhältnis bis jetzt!!

Nun hat mein Vermieter wohl eine Schwester die bei der Arge Arbeitet, diese hat ihm sämtliche Informationen gegeben wann ich welchen Antrag abgegeben habe, wer mein Sachbearbeiter ist usw.. (Er hat mir dies selbst erzählt und ich bin echt SCHOCKIERT)

Nun hat mein VM auch mit meinem Sachbearbeiter gesprochen dieser hat ihm anscheinend auch dinge über MEIN Antrag erzählt..

Frage; darf er/die das? Bzw darf SEINE Schwester einfach Informationen über MICH weitergeben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von rhapsodyinblue rhapsodyinblue

Nein und du solltest dich umgehend dort beschweren.

Kommentar von Auskunft AuskunftAuskunft

Schriftlich und an den Amtsleiter.

Kommentar von SummSumm SummSumm

Danke, soll ich dort einfach den sachverhalt schildern, wieso bzw woher ich weiß das Informationen weiter gegeben worden sind.

Kommentar von Auskunft AuskunftAuskunft

Ja, alles so schildern wie hier.

• 0
    Antwort von Larah10 Larah10
  • 0
    Antwort von Boerner2301 Boerner2301

Danke wissen Sie ob es eventuell ein $ dazu gibt?

SGB1 § 35 Sozialgeheimnis

Umgehend eine Beschwerde hier hin: Service-Haus.Kundenreaktionsmanagement@arbeitsagentur.de

oder/und an die Regionaldirektionen der Bundesagentur für Arbeit des zuständigen Bundeslandes. Adresse siehe hier: http://hartz.info/index.php?topic=4623.0

• 0
    Antwort von carina007 carina007

das ist ja schon was für die Staatsanwaltschaft und wenn das einer mit mir machen würde den würde ich anzeigen wegen Datenschutzverletzung. Ob das nun seine Schwester ist oder nicht.

Viel schlimmer finde ich wenn jemand einen Sohn/Tochter hat der bei der Bank arbeitet.Jeder Bankangestellte weiß was du oder der Nachbar auf dem Konto hat und dann weiß es die ganze Familie gleich mit und wenn man Pech hat die ganze Nachbarschaft.

Kommentar von SummSumm SummSumm

Danke wissen Sie ob es eventuell ein $ dazu gibt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.