Hallo,
Also heute fing es mit Anrufen über Anrufen an, die ich aber nicht gehört hatte, weil mein Ton aus war. Übers Internet habe ich die Rückwärtssuche gestartet und herausgefunden dass mich Drei! Zeitarbeitfirmen mehrmals versucht hatten zu erreichen. Das Arbeitsamt hatte mir zwar vorgeschlagen, ich solle mich dort bewerben aber ich will mich erstmal um eine Ausbildung kümmern und deswegen habe ich mich dort nicht beworben. Bei einer Nummer bin ich (nachdem die das vierte mal angerufen haben) ran gegangen und der Typ meinte dass, das Arbeitsamt meine Daten + meine Handynummer per Brief geschickt hat und ob ich mich nicht bewerben will. Meine Frage: Darf das Arbeitsamt einfach ohne mein Einverständnis meine Nummer an irgendwelche Firmen schicken?? (habe jetzt die Nummern von den Zeitarbeitsfirmen auf Sperrliste weil die mir auf den Sack gehen....) Danke für Antworten
So ein Schwachsinn! Verklagen! Typisch deutsch...lol...
Er muss der Veröffentlichung seiner Daten auf der Arbeitsamtseite zustimmen, sonst geht mal gar nix bei denen!
Wer hat was von verklagen gesagt? ;-)
Man kann sowas - vorausgesetzt man hat geprüft, dass man im Recht ist - auch über örtliche Arbeitsloseninitiativen oder einen Leserbrief in der Zeitung an die Öffentlichkeit bringen. Ob man nach so einer Aktion bei der Agentur dann nicht gezielt schikaniert wird, ist eine andere Sache.
Hat man sich über die Internetseite der Agentur bei der Jobbörse angemeldet und dort der Weitergabe aller Daten zugestimmt, kann man sowieso nichts machen. Das sollte man vorher genau beachten.