Hallo
Ich und meine Mum haben im Mai eine KIndergeldnachzahlung von 1078€ bekommen. Das Arbeitsamt hat derweile das Geld eingestellt, und gesagt das wir erstmal von diesen Geld leben sollen, und wenn das Geld aufgebraucht is, das sie dann wieder zum Arbeitsamt kommen soll.
Nun ist es so, dass das Geld nun verbraucht ist, und somit kein Geld mehr auf den Konto vorhanden ist. Meine Mum hat zudem noch eine Betreuerin, die uns jede 2 Wochen 160€ auszahlt damit wir leben können. Nun ist es so das die Betreuerin nicht erwähnt hat dass das Geld nun verbraucht ist, und meine Mum zum Arbeitsamt muss, um einen Antrag auszufüllen, das wir wieder die normale Leistung vom Arbeitsamt erhalten.
Daher haben wir kein Geld mehr, und wir müssen dann morgen zum Arbeitsamt, um einen neuen Antrag auszufüllen, damit wieder wieder die normale Leistung erhalten.
Aber der Punkt ist jetzt das wir kein Geld mehr haben, und trozdem diesen Monat noch über die Runden kommen müssen. Ist es nun möglich, wenn wir morgen zum Arbeitsamt gehen, damit wir von der Leistungsabteilung unsere 160€ für 2 Wochen bekommen?
Weil damals war schon eine Ähnliche Situation, das der Antrag auf verlängerung beim Arbeitsamt verschlampt worden ist, und als meine Mum dann da war haben sie den gefunden, und sie konnte gleich 160€ mitnehmen.
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
Ja wir sind mittellos ist ja nix mehr zu Essen da etc. und das Geld ist kompelett verbraucht.
Dann müssen die euch einen Vorschuss geben, zumindest einen Lebensmittelgutschein. Der Antrag wird dann anschließend geprüft, sollte dann festgestellt werden, dass ihr doch keinen Anspruch hattet, dann muss der Vorschuss zurückgezahlt werden. Aber wenn ihr über kein Einkommen verfügt, dann sollte wohl Anspruch bestehen.
Ja wir hatten ja vorher Geld vom Amt alles bekommen, und als im Mai der Bescheid über das Kindergald kam, sagten die, das wir das ganz normal monatlich verbrauchen sollen, und wenn es aufgebraucht ist, das wir dann halt wieder zum Arbeitsamt kommen sollen.
Ich denke, dann werden die euch auch was geben, alles andere wäre nicht richtig.