1

Arbeitsamt frage,bitte hilfe

Frage von worrior worrior

ich wollte nur mal wissen ob ich feur arbeitslosengeld 1 sofort beantragen kann.ich hab mich 3 monate bevor ich arbeitslose wurde beim arbeitsamt arbeitssuchend gemeldet.aber ich hab ja keinen Antrag gestellt .ich war auch noch einmal da gewesen wegen so ne interview was ich jetzt moechte.ich hab alle antraege bekommen aber ich wollte einfach ins Ausland und mein glueck da versuchen.leider haette es nicht geklappt und ich wusste schon dass ich sperrfrist bekomme da ich mein job selber gekuendig hatte deswegen dachte ich dass ich diese drei monate ins ausland soll .ich hab danach beim arbeitsamt angerufen und mich abgemeldet ohne den antrag zu stellen.jetzt bin ich zurueck und moechte noch mal antrag stellen aber ICH WEISS NICHT OB ICH DIESE 3 MONATE SPERRZEIT UMGEHEN KANN UND SOFORT GELD BEKOMME.Da ich keinen geld habe und miete bezahlen muss.Was sagt ihr was ich mach soll.danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von EmoDoc EmoDoc

Sofort die Anträge einreichen + Gesprächstermin! Lass dir auch mitteilen, was du für Möglichkeiten hast, wenn eine Sperrfrist fälig wird!

• 0
    Antwort von onkelzweib89 onkelzweib89

Sofort hingehen und dich persönlic arbeitslos melden und den Antrag direkt mitnehmen. Du kannst die 3 Monate nicht umgehen, kannst für die Zeit aber zum Jobcenter Hartz IV beantragen. Da kriegst du dann auch weniger, wegen der Sperrzeit, aber verhungern lässt dich keiner, Kann sein, dass du das Geld dann an das Jobcenter zurück zahlen musst in kleinen Raten, das weiß ich nicht genau, aber die Sperrzeit kannst du nicht umgehen....

• 0
    Antwort von Minischweinchen Minischweinchen

Hallo,

das Arbeitsamt wird die Sperrzeit wohl kaum aufheben, wenn das so ist, kannst Du die nicht umgehen, musst Dir vorstellen, die würden da bei jedem ne Ausnahme machen, dann könnten sie die Vorschriften gleich machen. In dem Fall hilft Dir dann nur eins, der Gang zum Sozialamt, die helfen Dir dann!

LG

• 0
    Antwort von tschona tschona

wenn du beim arbeitsamt kein geld bekommst, gehst zum sozialamt-die helfen dir!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.