1

Arbeitsamt fordert geld zurück

Frage von Grizu25 Grizu25

Hallo ich war 4 monate arbeistlos und habe ihn der zeit 740 euro bekomen bei 540 euro miete ihm dezember habe ich dann einen 400 euro nebenjob bekommen der zum meinem glück ihn einen vollzeitvertrag umgewandelt und ich fing am 01.01 an.mein erstes vollzeit gehalt bekamm ich aber erst am 16.02.09 ihm januar gab es nur 378 euro.nun fordert das amt die zahlung von zwei monaten dezember und januar zurück. da mein gehalt aber nur knappe 1000 bis 1100 euro sind kan ich momentan dieses geld nicht zahlen wer weiß ob es möglichkeiten gibt dieses anzufecxhten um nicht zahlen zu müssen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von RamsesII RamsesII

Vergiss es, vereinbare eine Ratenzahlung.

Kommentar von blackpanic blackpanicblackpanic

ja so und nucht anders DH

• 0
    Antwort von unixp unixp

Will das Arbeitsamt das Arbeitslosengeld wieder zurück wenn man das zb jetzt 5 Monate bezogen hat und nun wieder eine Arbeit hat?

Kommentar von Lavendel53 Lavendel53Lavendel53

Das Arbeitsamt muss nicht mehr bezahlen, sobald du Arbeit hast.

Nur wer weniger als 15 Stunden pro Woche arbeitet, hat Anspruch auf Arbeitslosengeld.

Für Monate in denen man keine Arbeit hatte, muss man auch nichts zurückbezahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.