Frage von SunnieOrtego, 46

Arbeitsamt Eignungstest Termin verpasst was kann man sagen?

Arbeitsamt Termin verpasst

Antwort
von wilees, 23

Für so etwas gibt es keine Ausrede. Entweder rufst Du vorher an oder legst spätestens am Folgetag ein ärztliches Attest vor.

Ansonsten mußt Du wohl mit den möglichen Konsequenzen / Sanktionen leben.

Kommentar von SunnieOrtego ,

Ist doch blöd ich hatte in den letzten Tagen echt viel Stress und hatte das nicht mehr auf dem schirm! :x und zum Arzt brauch ich nicht gehen ich bin nicht krank :)

Kommentar von wilees ,

Nur Krankheit wäre ein Entschuldigungsgrund - alles andere interessiert das AA absolut nicht.

Kommentar von SunnieOrtego ,

Ja mies Dan weiß ich Bescheid

Antwort
von KlingKlangFreak, 20

So tun als ob du von nichts weist
(als ob der schriftliche Terminvorschlag nie angekommen ist).

Grundsätzlich muss nämlich der Absender nachweisen,
ob der Brief überhaupt angekommen ist (Zugangsfiktion).

Erstmal locker bleiben am Telefon z.B., sagen
ja da ist kein Brief angekommen, wäre aber gerne für einen neuen Termin bereit.

Kommentar von SunnieOrtego ,

Das geht leider nicht mehr da ich den termin nach dem ankommen per Email bestätigt habe

Antwort
von poldiac, 24

Anrufen und um einen neuen Termin bitten?

Kommentar von SunnieOrtego ,

Ja aber ich hab Zweifel ob die das einfach so hinnehmen

Kommentar von Himbeere1978 ,

Du wirst es nie erfahren wenn du es nicht versuchst 

Kommentar von SunnieOrtego ,

Ja deswegen frag ich doch hier ob jemand schon damit Erfahrung hatte 😀

Kommentar von poldiac ,

Da wirst mit Sicherheit niemanden finden. Gehe damit offensiv um und bitte um einen neuen Termin, sonst wirst da gar nix mehr erreichen. Falls Du das willst, dann mache einfach nix weiter :). Was soll Dir auch ne andere Erfahrung hier helfen? Du musst es ja machen.

Kommentar von SunnieOrtego ,

Ja werde dort morgen um 8 Uhr anrufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten