Hab die Frage zwar schonmal gestellt, aber da kamen keine hilfreichen Antworten.... Deshalb nochmal....also.. ich habe sehr starke Depressionen hatte eine fehlgeburt und leide sehr darunter, ich gehe auch nicht mehr raus, habe starke angstzustaende, kann nicht mehr richtig schlafen usw. Jetzt hatte ich vor einem halben Jahr beim Amtarzt einen Termin, und wurde dann fuer 6 monate krank geschrieben. Mir geht es bis heute immer noch nicht besser. Das arbeitsamt macht jetzt druck und hat mich fuer eine berufsmaßnahme angemeldet wo ich hingehen muss. obwohl ich richtige angstzustaende habe, ich habe keine kraft ich bin fast den ganzen tag nur am weinen und denke ueber mein baby nach.! Klar habe ich mir jetzt vorgenommen etwas zu aendern, war auch am Montag beim Arzt und hab den meine siztuiation geschildert, der arzt meinte, das es sehr lange dauern kann bis ich einen termin beim Therapeuten habe. Dann hat sie mir vorgeschlagen doch in einer Klinik zu gehen, weil es dort besser fuer mich waere wieder in einen richtigen Tagesablauf zubekommen. aber in einer klinik will ich auf keinen fall , das wuerde mich nur noch mehr runter ziehen, wiel ich weuß ja wohl am besten was gut fuer mich ist.
Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich bin sozusagen gezwungen in der klinik zu gehen, oder an der Berufsmaßnahme teil zu nehmen.
Ich mein, ein Hausarzt kann mich doch nicht 5-6 monate krank schreiben bis ich einen Therapeut habe oder?
Gibt es denn keine moeglichkeit schnell einen termin beim Therapeuten zu bekommen :( Man kann doch keinen zwingen in dem zustand arbeiten zu gehen :(
ich hoffe ihr koennt mir helfen. MFG.
Diese Frage teilen