also:meinte eltern(mutter macht umschulung und mein vater ist arbeitlos)haben nicht so viel geld um mir klamoten zukaufen etc und da woltle ich fragen ob ich unterstüzung vom arbeitsamt bekomme?gehe zur zeit auf einen berufskolleg und bin 18
vielen lieben dank
das problem ist :ich muss voll viel für die schule machen und hab da kaum zeit<<<elektrotechnik
glaub mir, ich hab das selbe problem und hab nebenbei noch einen minijob.. du musst halt zurückstecken, wenn du geld ausgeben willst..abends hast du ja auch noch zeit.
Ich studiere und bekomm gar nix, und hab mehr teilweise als 60 h pro Woche, manchmal mehr, wenns richtig ans Lernen geht. Ich kann mir auch keine Klamotten oder anderes Zeug kaufen! Gewöhn dich lieber daran ... :-)
Ich meine, nix vom Arbeitsamt, Studentenwerk ... :-)
gibst nicht sowas ähnlich wie BaFög?mein vater meinte es gäbe sowas ähnliches für schüler
wenn du nciht studierst, gibts kein bafög. und nebenbei angemerkt: bafög muss man zurückzahlen.
Doch, es gibt Schülerbafög. Das ist aber an bestimmte Bedingungen geknüpft. Das gibt es oft für Schüler, die Fachabi oder sowas machen und wegen der Entfernung nicht mehr zu Hause wohnen können.