1

Arbeitsamt<<<Brauche Hilfe

Frage von blackbankai blackbankai

also:meinte eltern(mutter macht umschulung und mein vater ist arbeitlos)haben nicht so viel geld um mir klamoten zukaufen etc und da woltle ich fragen ob ich unterstüzung vom arbeitsamt bekomme?gehe zur zeit auf einen berufskolleg und bin 18

vielen lieben dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von blablubblub blablubblub

Klamotten vom Arbeitsamt, ich hoff doch nicht, dass das geht! :-) Such dir nen Aushilfsjob oder so!

• 1
    Antwort von ortlieb989 ortlieb989

Ich habe Schülerbafög bekommt. Frag mal einfach rum (google, Ämter, Schüler Infozentrum...)

• 1
    Antwort von quarkbeere quarkbeere

naja..ich glaub das arbeitsamt ist der meinung, dass du einen minijob annehmen sollst.

Kommentar von blackbankai blackbankai

das problem ist :ich muss voll viel für die schule machen und hab da kaum zeit<<<elektrotechnik

Kommentar von quarkbeere quarkbeerequarkbeere

glaub mir, ich hab das selbe problem und hab nebenbei noch einen minijob.. du musst halt zurückstecken, wenn du geld ausgeben willst..abends hast du ja auch noch zeit.

Kommentar von blablubblub blablubblubblablubblub

Ich studiere und bekomm gar nix, und hab mehr teilweise als 60 h pro Woche, manchmal mehr, wenns richtig ans Lernen geht. Ich kann mir auch keine Klamotten oder anderes Zeug kaufen! Gewöhn dich lieber daran ... :-)

Ich meine, nix vom Arbeitsamt, Studentenwerk ... :-)

Kommentar von blackbankai blackbankai

gibst nicht sowas ähnlich wie BaFög?mein vater meinte es gäbe sowas ähnliches für schüler

Kommentar von quarkbeere quarkbeerequarkbeere

wenn du nciht studierst, gibts kein bafög. und nebenbei angemerkt: bafög muss man zurückzahlen.

Doch, es gibt Schülerbafög. Das ist aber an bestimmte Bedingungen geknüpft. Das gibt es oft für Schüler, die Fachabi oder sowas machen und wegen der Entfernung nicht mehr zu Hause wohnen können.

• 0
    Antwort von geiermeier geiermeier

es liegt daran, wieviel einkommen deine eltern haben. aber es gibt möglichkeit einer anfrage bei der privatinitiative familienhilfe. da kannst du klamotten, auch markenklamotten umsonst bestellen, du mußt nur wünsche äußern und größe sagen, dann bekommst du die sachen geschickt, du mußt nur das paketporto bezahlen. info: 0162 8774812 es meldet sich edith

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.