1

arbeitsamt berufsberatung termin......

Frage von montesano93 montesano93

Hallo zusammen ich habe mich beim arbeitsamt gemeldet also dort angerufen und wollte einen termin bei der berufsberatung... mir wurde gesagt dass ich einen bogen zugeschikt bekomme ich denn ausfùllen muss und zurùckschiken dann bekomme ich erst einen termin zugeschikt.... meine frage lautet wie lange muss ich denn warten um einen termin zu bekommen?? ich wollte nàhmlich noch in den urlaub gehen aber bin daswegen geblockt= gehts irgendwie schneller um den termin zu bekommen?? schon mal danke an alle die antworten)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Du glaubst aber doch nicht das du weder noch vor dem Termin oder danach in den Urlaub kannst? Erst einmal wird dir eine Maßnahme aufs Auge gedrückt.

Kommentar von montesano93 montesano93

was meinst du damit?? dass ich nicht in denn urlaub gehen kann? auch nach dem termin=?

Kommentar von Auchdazu AuchdazuAuchdazu

Den musst du dort beantragen. Die Anordnung des Verwaltungsrats der Bundesanstalt für Arbeit zur Pflicht des Arbeitslosen, Vorschlägen des Arbeitsamtes zur beruflichen Eingliederung zeit- und ortsnah Folge leisten zu können, kurz: Erreichbarkeitsanordnung (EAO)[1] ist eine vom Verwaltungsrat der Bundesanstalt für Arbeit (heute Bundesagentur für Arbeit) erlassene Anordnung, in der die Anspruchsvoraussetzung für das Arbeitslosengeld, dass der Leistungsempfänger den Vorschlägen zur beruflichen Eingliederung zeit- und ortsnah Folge leisten können muss, konkretisiert werden soll. § 7 Abs. 4a SGB II enthält vergleichbare Regelungen für erwerbsfähge Leistungsberechtigte, die Arbeitslosengeld II beanspruchen.

Nach der Anordnung muss sich ein Arbeitsloser einmal werktäglich in seiner Wohnung oder unter einer anderen von ihm mitgeteilten Anschrift aufhalten, um die Briefpost in Empfang und zur Kenntnis zu nehmen. Er muss in der Lage sein, die Arbeitsagentur oder einen potentiellen Arbeitgeber unverzüglich persönlich aufsuchen zu können. Will der Arbeitslose Urlaub machen, benötigt er nach der Anordnung dafür die Zustimmung der Behörde, die ihm in der Regel für höchstens drei Wochen im Kalenderjahr erteilt werden kann.

ja ok... aber ich beziehe ja noch nicht mal arbeitslosen geld 2 und auserdem bin ich noch keine 18... bei mier gehts nur darum bei diesen berufsberatung mehr eigentlich nicht also ich will nur dort hin gehen und wollte mich fùr den BvB anmelden.... also mòchte ich nur wissen wie man sich denn termin so schnellst mòglich verschiken lassen kann...

Kommentar von Auchdazu AuchdazuAuchdazu

Dann ruf doch einfach da an. Frägst ob es eventuelle Lücken gibt in die du rein kannst.

• 0
    Antwort von Datze1990 Datze1990

Kommt drauf an, wieviele vor dir dran sind.

ja dass ist mir schon klar aber dass weiss ich ja nicht,.... wegen denen kann ich ja nicht den ganzen urlaub zuhause bleiben....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.