Frage von Nekit, 101

Arbeitsamt beamter bestecht meine Freundin für Sex würde er ihr einen Ausbildungsplatz besorgen?

Also meine Freundin mit der ich "nicht zusammen bin" ist mit ihren MBA zum Arbeitsamt gegangen da sie ständig absagen von Firmen bekommt. Nach dem ersten Termin wurden ihr andere Firmen vorgeschlagen leider genau das selber absage nach absage, der zweite Termin brachte sie in das BvB leider hat sie langsam auch kein bock mehr sich zu bewerben und als sie dies am dritten Termin schilderte meinte der Beamter er würde ihr einen Job für eine besondere Nacht besorgen. Sooo ich bin tendenziell Dagegen aber anderseits ist es ihre ein zigste Möglichkeit für zurzeit.. Sie will auch nicht zur Polizei deswegen gehen. Sie ist so richtig verzweifelt was ihre Zukunft angeht.... Ich hab der schon versucht das auszureden oder eventuell zu einem anderen zu wechseln aber sie schweift dies ab.

Ihr Berufs Wunsch wäre Bürokraft frau, IT-System-Kauffrau und Arzthelferin.

Fragen

  1. Kann dir überhaupt jemand von dort einen Job besorgen, wahrscheinlich schon oder?
  2. Wie kann ich der das ausreden mit dem dort nicht zu fic*en?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quanTim, 57

1) nein nicht unbedingt. in der regel vermitteln sie nur angebote weiter und haben selbst keine einfluss möglichkeiten.

2) du kannst ihr auf jeden fall das ultimatum stellen, wenn sie mit ihm vögelt, dann bist du weg und zwar zu 100% und für immer

Kommentar von Nekit ,

Hab deinen Ratschlag befolgt :) wollte genau das auch machen zweifelte jedoch am Anfang... Naja ihre Traum Ausbildung hat sie trotzdem nicht bekommen :/ mit ihren MBA mach sie jetzt Kranken pflege richtig traurig... Deutschland sucht doch angeblich so viele Fachkräfte XD schöner Witz.


Antwort
von HeikoErlbacher, 41

Ich bezweifle, dass der Typ es wirklich versprechen kann.

Aber natürlich könnte er eine positivere empfehlung abgeben, Kontakte spielen lassen usw. also möglich, dass sich ihre Chancen stark erhöhen.

Ich würde dem Mitarbeiter auf den Zahn fühlen, ob er das mit dem Arbeit besorgen ernst meint und ob er es halten kann.

Wenn ja, wäre es vermutlich das beste deine Kumpelin geht drauf ein und steigt mit ihm ins Bett.

Zumindest bevor sie völlig am Boden ist.

Kommentar von HMilch1988 ,

Ein unglaublich schlechter Ratschlag. Wenn sie das tuen sollte, dann wird sie am Boden sein (weil sie das jahrelang mit ihren Gewissen vereinbaren muss).

Einfach weiter bewerben.. Fleiß zahlt sich aus.

Kommentar von HeikoErlbacher ,

Wir haben doch alle andere Vorstellungen davon, was richtig ist.

Ich finde es legitim, es zu tun, wenn es funktioniert und hätte da auch kein schlechtes Gewissen.

Wenn sie eins hätte soll sie es halt lassen.

Antwort
von HMilch1988, 34

Warum schreibt sie nicht einfach weiter Bewerbungen, ohne die Vermittlungsvorschläge vom Amt (Jobbörse.de ist ziemlich gut). Wenn sie sich ausreichend bewirbt, klappt es auch.

Prüf mal deine Bewerbungsunterlagen... liegt dort der Fehler? Bis ich meine damals perfekt hinbekam, musste ich 4 weitere Korrekturen vornehmen.

Dann hat sie Punkt 2 nicht mehr nötig.

Kommentar von Nekit ,

Das tut sie immer noch mal hoffen es sind keine absagen oder ein Jahres Praktikum Vorschläge.

Antwort
von DerHans, 39

Mit einer solchen Behauptung kann sie sehr schnell wegen falscher Anschuldigung vor Gericht landen. Da sollte sie SEHR vorsichtig sein.

Kommentar von Nekit ,

Sie wollte dies doch nicht der Polizei melden! Bitte zu ende lesen. 

Antwort
von shaniqua111, 31

Wie kann man überhaupt auch nur darüber nachdenken sowas zu tun...zumal sie keine Garantie hat,dass sie danach wirklich einen Job bekommt.

Antwort
von michele1450, 33

1 nicht wirklich 2 sie hat keine garantie das es funktioniert 3 er darf so ein angebot nicht mal machen 

Antwort
von wilees, 10

Undurchsichtige Fragestellung.

Sucht Sie eine Ausbildungsstelle? Möchte sie eine Umschulung machen? Sucht sie einen Arbeitspatz.

Sollte diese Aussage der Realität entsprechen ( klingt sehr zweifelhaft ), dann ist das Gespräch mit dem Vorgesetzten bzw. dem Dienststellenleiter zu suchen.