Frage von questionzzz, 29

Arbeitsamt Ausbildung unterstützen?

Guten Tag, ich bin 24jahre alt, habe eine Ausbildung angefangen. Mein Chef jedoch mein meine Ausbildung wird nicht vom Arbeitsamt übernommen.. wie sind die regeln, jeder der eine Ausbildung anfängt, werden die Kosten übernommen von Arbeitsamt? Ich war davor lange Zeit zu Hause und war auch beim Arbeitsamt nicht angemeldet... wie läuft das alles ab? Mfg.

Antwort
von Feuerhexe2015, 25

dein Chef zahlt dir ein Ausbildungsgehalt und du arbeitest dafür. Zusätzlich hat er dich für den Berufsschulunterricht frei zu stellen.

Wenn er keine Zuschüsse vom Arbeitsamt bekommt ist das sein Problem. Da es mehr Ausbildungsstellen als Auszubildende gibt wird in der Regel (es gibt immer noch Aussnahmen) nichts mehr von der Arbeitsagentur bezuschußt.

Wo liegt jetzt das Problem?

Antwort
von Stellwerk, 22

Wieso sollte das Arbeitsamt die Kosten übernehmen? Wenn Dein Chef Dich ganz normal als Azubi einstellt?

Antwort
von Lionrider66, 16

Verdienst du Geld?  Dann ist das Arbeitsamt raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten