Frage von Elviraxaxa, 41

Arbeitsamt 3 Monate Sperre?

Hallo eine frage wenn man selber gekündigt hat in der Probezeit kriegt man eine 3 monatige Sperre? Kann mir jemand die näher erklären ?

Antwort
von jannamaria, 40

Habe dummerweise selber gekündigt und ja hab Speere bekommen du kündigst ja von dir aus ich kann mir denken das dass Amt es nicht einsieht und dir eine Speere erstmal reindruckt aber so genau weiß ich es nicht :(

Kommentar von Elviraxaxa ,

Was heißt den diese Sperre ? Kannst du mir es bitte erklären

Kommentar von jannamaria ,

3 Monate kein arbeitslosengelsld so ist es bei mir aufjedenfall:/

Kommentar von Elviraxaxa ,

Aber man dürfte aufjedenfall in den 3 Monaten wieder Arbeit aufnehmen? Und wird man bei der 3 Monate Sperre zu Termine eingeladen ?

Kommentar von jannamaria ,

Ja und ja :(

Antwort
von Toton, 41

Ob du auch gesperrt wirst, wenn du in der Probezeit von dir aus aufhörst weiß ich nicht, aber du kannst, wenn du dir von einem Psychologen bescheinigen lässt, dass es psychisch gesehen nicht zumutbar war für dich, weil die Arbeitskollegen sich dir gegenüber negativ verhalten habe oder so, diese sperre umgehen.

Kommentar von UserDortmund ,

super Antwort. Eine Lösung um die sperrzeit zu umgehen.....Was ist nur aus Deutschland geworden.

Kommentar von Toton ,

Verstehe nicht was dich daran stört. Wenn dich die Rechtslage und Gesetze in Deutschland stören, kannst du doch nach Saudi Arabien oder Jemen auswandern, dort gibt es solche Gesetze nicht.

Antwort
von UserDortmund, 18

Bei eigener Kündigung ohne wichtige Gründe tritt eine sperrzeit ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten