Hi.
Wollte mal fragen ob das nur mir so passiert ist oder ob es vielen so gegangen ist.
Habe letztes Jahr wieder ne Arbeitsstelle bekommen nach 1 Jahr Artbeislos.
Da ich zu der Zeit gerade mal wieder in nem Förderungskurs vom Arbeitsamt war hab ich also gleich bei der Schulungsmaßnahme angerufen,habe gesagt das ich ne Stelle bekommen habe.
Dann hab ich beim Arbeitsamt telefonisch bescheit gegeben das ich ne Stelle bekommen habe und das ich nicht mehr zur Weiterbildungsstelle kommen werde da ich ja jetzt ne Arbeit habe.
Nachdem das zuständige Arbeitsamt 4-5 mal angerufen hat/Briefe geschrieben hat hat am ende meine Mutter am Telefon gesagt "Wenn noch ein Anruf oder ein Schreiben kommt gehen wir zum Anwalt!"
Dann haben die Anrufe aufgehört,aber mir wurde noch mal ALGII überwiesen.
3-4 Wochen später bekomm ich auf einmal nen Brief das die Staatsanwaltschaft gegen mich ermittelt wegen Betruges zum Nachteil des Arbeitsamtes!!!
Als ich mich umgehört habe hab ich erfahren das es angeblich vielen so gegangen ist,sie haben nen Job bekommen,haben es angegeben und bekommen am ende noch ne Anzeige wegen Betruges.
Also habe ich dank dem Arbeitsamt jetzt ne Vorstrafe wegen Berug,kann mich nicht dagegen wehren und das Arbeitsamt ist gut rausgekommen?
Ist das jemandem auch passiert?
komisch, ein paar Sätze und alle wissen worum es geht..... das Lösungswort heißt A R G E..