2

Arbeitsagentur Termin Bestätigun wie per Email schreiben ???

Frage von taylan15 taylan15

Hey

Hab termin für einen psychologischen Berufswahltest wo ich dann getestet werde vorm pc mit verschiedenen Fragen.

Nun hab ich einen Termin per Post bekommen da steht ich soll den Termin bestätigen per Email oder Anruf. Ich möchte es mal mit Email machen aber bin mir nicht sicher ob der Text gut genug ist. Kann hier mal jemand kurz nachschauen ob das so okay wäre :

Hiermit bestätige ich den Termin vom 19.01.2012, 08:00 Uhr, für die Teilnahme am psychologischen Berufswahltest.

Mit freundliche Grüßen, XXXX XXXX

Bitte hilft mir, danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Agostino912 Agostino912

Ansich ist es so gut - ich würde noch am Schluss Deinen Namen und Anschrift sowie Telefonnr. anfügen

• 0
    Antwort von Weihnachtsduft Weihnachtsduft

Ja passt, ab damit :)

Ich glaube nicht, dass die dort jedes einzelne Wort deiner Mail analysieren :) Die überfliegen das, notieren sich deine Teilnahme und dann wird die Mail gelöscht. Mach dir also nicht so einen Kopf :))

Prüf aber, ob du wirklich die richtige Email-Adresse hast und fordere noch eine Lesebestätigung an.

Viel Erfolg

• 0
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Der Text ist völlig in Ordnung. Schreib aber deine Kundennummer dabei. Damit es zugeordnet werden kann.

• 0
    Antwort von ddeerr ddeerr

Auch bei der Arbeitsagentur beworben?

ich würde es so schreiben.

Sehr geehrte Bla bla,

hiermit bestätige ich den von ihnen angestreben Termin.....

Hochachtungsvoll, xyz

Deiner ist auch i.o!

Kommentar von Weihnachtsduft WeihnachtsduftWeihnachtsduft

Hochachtungsvoll?? :))

Kommentar von ddeerr ddeerrddeerr

Kommt immer gut an =) Steht ja nirgendswo, das man das auch Ernst meinen muss^^

• 0
    Antwort von Nic43 Nic43

Nicht vom, sondern am, falls das deine Frgae war!?

Habe den Rest nicht verstanden ;-)

Kommentar von taylan15 taylan15

Aber hört sich doch komisch an : hiermit bestätige ich den Termin am ....

Sonst alles Okay ?

Danke

Kommentar von Weihnachtsduft WeihnachtsduftWeihnachtsduft

"am" ist aber richtig :). Wenn du "vom" schreibst, klingt das so, wie wenn du am 19.01. die Einladung in deinem Briefkasten hattest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.