2

Arbeitsagentur Abmelden was kommt auf mich zu ??

Frage von BadPlay BadPlay

Hallo

Ich wollte gerne mal wissen wenn ich mich komplett abmelde von der Arbeitsagentur was auf mich so zukommt. Ich beckomme kein Harz4 oder Sonstieges. Ich glaube ich bin aber Versichert übers Arbeitsamt.

Nun is meine frage wenn ich mich abmelde werd ich sicher auch die Versicherung Kündiegen und muss es privat laufen lassen ich bin 21 jahre und kann das aber nicht bezahlen gibt es da eine möglichkeit via Familienversicherung doch wie teuer is das ungefähr?

Jetzt sagen die meisten kannst doch beim Arbeitsamt nachfragen ja stimmt. Ich beckommen einen Termin haben sie mir gesagt aber das dauert jahre bis ich denn habe deshalb frage ich schon hier.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Tessa13 Tessa13

du hast dir alle Antworten selbst gegben.Abmelden,Rentenanteile,Krankenkasse selbst bezahlen.

• 2
    Antwort von F35T1V4LFR34K F35T1V4LFR34K

Die Krankenkasse kostet dich im Monat ca. 160 EUR. Warum willst du dich denn abmelden?

Kommentar von mainz89 mainz89

wahrscheinlich weil er/sie kein bock hat ständig nachweisen zu müssen bewerbungen geschrieben zu haben ...

Kommentar von Tessa13 Tessa13Tessa13

kann sie doch jederzeit,wenn sie keine Leistungen fordert.

Kommentar von F35T1V4LFR34K F35T1V4LFR34KF35T1V4LFR34K

Ich hab das nicht verurteilt. Nur gefragt. Aber der Form halber sollte man sich melden. Für später.

Kommentar von Tessa13 Tessa13Tessa13

@ fest....habe ich auch nicht so gemeint,kann man ja nicht verurteilen,wenn jemand seine Sachen selbst in die Hand nimmt,war nur als Ergänzung gedacht.

Kommentar von maccis maccismaccis

Ich bezahle € 204,75/Monat bis eine Einnahmegrenze von € 1260,00/Mon.

Kommentar von F35T1V4LFR34K F35T1V4LFR34KF35T1V4LFR34K

Du hast ja auch ein Einkommen. Bist du privat versichert? Meine Info ist von der gesetzl. KK.

Kommentar von maccis maccismaccis

Nein, gesetzlich freiwillig. Selbständigkeit gefördert durch AA mit € 300,00 plus meine monatl. Brutto einnahmen. Das gemeine ist, das dies der Grundbetrag ist. Egal muß diesen bez. bis zu der € 1260,00 Grenze... auch wenn ich weniger habe.

• 0
    Antwort von Siam1 Siam1

Im Bereich der GKV kommen Ehegatten sowie Kinder unter gewissen Voraussetzungen in die kostenlose Famlienversicherung. Verdienst du mehr als 400 EUR, Minijob, musst Du dich selber versichern. Bad Play, wie willst Du das dann bewerkstelligen? Da Du gesetzlich dazu verpflichtet bist Dich krankenzuversichern. Nun, das Amt wird dir das beantworten können,(aber Jahre wird es sicherlich nicht dauern bis Du einen Termin bekommst. In der Regel dauert das 2 Wochen.(Möglich ist,dass du dich nur arbeitssuchend meldest. Dann gibt es aber auch keine Leistungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Familienversicherung

Kinder können gemäß § 10 Abs. 2 SGB V nur bis zu bestimmten Altersgrenzen familienversichert sein.

•Grundsätzlich gilt dies nur bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres,

•bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres, wenn das Kind keinerlei Erwerbstätigkeit nachgeht,

•bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, wenn sich das Kind in Schul- oder Berufsausbildung befindet (z. B. Studium) oder...

• 0
    Antwort von BadPlay BadPlay

hmm ok

hoffe das ich bald einen Termin erhalte und die das nich schonwieder verschludern.

Ich möcht mich abmelden da ich gerdade eine maßname habe die mir nix bringt und ich lieber in der zeit bei firmen nachfragen würde ob diese Arbeit haben

Und da das amt nur Vollzeitarbeit haben will is das totaler mist. Denn in berlin gibs abends so viele minijobs in disco kneipe wo auch immer und ich kann diese alle nicht annehmen weil des amt solche nicht möchte.

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

Wenn Du eine Maßnahme hast,( bestimmt nicht die Stundenanzahl eines VZ-Jobs,) dann hättest Du dennnoch genug Zeit Dich woanders umzuschauen.

Du musst keiene VZ Job annehmen, wenn du nicht willst. Aber sich nur mit 400 Euro Jobs über Wasser zu halten ist dennoch nichts. Und was ist mit der Rente? Ausserdem kannst Du nur 1 Mini-Job haben. Also Hauptbeschäftigung und 1 Minijob nebenher. Wenn Du keine Hauptbeschäftigung hast und mehrere Nebenbeschäftigungen nachgehst, bist Du genauso steuerpflichtig wie jeder andere auch. Dh., wenn Du mehr als einen Mini-Job hast, werden die mit den anderen zusammen addiert und wirst steuerpflichtig. (Google doch mal nach Minijob. Minihojobzentrale,400 Euro Job.)

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

BadPlay, wenn Du antwortest, dann unter "Antwort kommentieren", das Feld Antworten geben ist für die anderen gedacht. So hat man auch einen Bezug.

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

schon allein die krankenversicherung ist ein teurer spass - und wenn du kein geld dafür über hast... sehr ungewisse und fast schon gefährliche angelegenheit - weshalb willst du denn dich abmelden??? lg

• 0
    Antwort von Ozeander Ozeander

Du siehst ja, daß Dir hier nicht so wirklich auf diese Frage stichfest geantwortet werden kann. Also diese Situation ist individuell nur beim AA zu klären, meine ich.

• 0
    Antwort von neukirchen neukirchen

Der Termin dauert mit Sicherheit keine Jahre!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.