Frage von Saramina, 21

Arbeits-und Entgeldbestätigung?

Hallo habe vor genau 1 Monat gekündigt und bin seitdem im Krankenstand bekomme jedoch immer noch kein Geld von der Gebietskrankenkasse. Habe heute dort angerufen und sie haben mir gesagt das meine ehemalige Chefin eine Arbeits-und Entgeldbestätigung an die Gebietskrankenkasse schicken muss damit ich mein Geld bekomme. Bin jedoch mit meiner Chefin im Streit auseinander gegangen und habe nun Angst dass sie das nicht macht. Habe auch schon bei der Gebietskrankenkasse gefragt ob die ihr das Formular schicken können aber das geht anscheinend nicht. Was soll ich tun wenn meine Chefin sich weigert diese Bestätigung zu schicken?

Antwort
von HPG66, 10

Auch das gehört zum Alltag....

Wenn man auch einen Menschen nicht mag.... oder gar Stress und Ärger befürchtet, ist es nicht beste Weg, wenn man allem aus dem Weg geht.

Du musst Dich mit Deiner Chefin in Verbindung setzen. Wenn Du es nicht persönlich möchtest, dann kannst Du ihr schreiben und das Formular beilegen.

Auch wenn Deine Chefin auf Dich "sauer" ist, egal auch aus welchen Anlass und ob sie oder Du im Recht wärst, sie muss das Formular zeitnah ausfüllen und zusenden.

Wenn alle Stricke reissen solltest Du einen Anwalt einschalten, allerdings sei Dir bewusst, dass dadurch Kosten entstehen.

Antwort
von quinann, 8

Normalerweise schickt die Krankenkasse automatisch eine Entgeltbeschinigung an den AG, die der AG ausgefüllt an die Krankenkasse zurückschicken muss.

Mach auch bei der Krankenkasse nochmals Druck.

Antwort
von lupoklick, 7

Entgeld gibt es nicht !!! 

Entgelt ist das Ausgleichen, Abgelten einer Forderung......

Antwort
von Glueckskeks01, 11

Anwalt einschalten. Sie ist dazu verpflichtet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten