1

Arbeits kündigen

Frage von hexeramona hexeramona

Hallo wer kennt sich aus, wir haben uns entschieden, von hier wegzugehen. Also von NRW nach Niedersachsen zuziehen. Ich bin berufstätig und müßte mein Arbeitsverhältnis kündigen, jetzt habe ich aber eine 4 wöchige Kündigungsfrist, möchten aber vielleicht schon in 14 Tagen weg sein. Geht auch eine fristlose Kündigung? Wer kann mir einen guten Rat geben oder kennt sich damit aus?

LG Ramona

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

Laut Vertrag mußt du die vereinbarte Kündigungszeit einhalten , doch solltest du mal mit deinem jetzigen Arbeitgeber über eine reduzierte Kündigungszeit sprechen. Ich denke , mit gutem Willen gibt es bestimmt eine einvernehmliche Lösung für beide Teile.

• 0
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

Nein eine fristlose Kündigung geht nicht, du wirst die vier Wochen noch durchziehen müssen. Das wäre sonst ja auch unfair dem Arbeitgeber gegenüber. Hast du evtl. noch Überstunden oder Resturlaub, den du in der Zeit einsetzen kannst?

• 0
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

Prima. Sprech' mit Deinem AG über eine Auflösungsvertrag. Hoffe, Du hast in Niedersachsen bereits einen festen Job.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.