Hallo ihr Lieben,
mein berufsbegleitendes BWL-Studium neigt sich langsam dem Ende zu und ich mache mir Gedanken über ein geeignetes Thema für die Bachelor-Arbeit.
Da mich Psychologie sehr interessiert, möchte ich diese gerne mit meinem kaufmännischen Bereich kombinieren und bin somit auf die Arbeits- und Organisationspsychologie aufmerksam geworden. Das Thema sollte auf jeden Fall geeignet sein, um Befragungen oder Experteninterviews durchführen zu können, da ich als Sekretärin in einem kleinen Ingenieurbüro arbeite, was für einen Praxis-Bezug eher ungeeignet ist.
Zwar habe ich schon sowohl in zwei Bibliotheken als auch im Internet recherchiert, kann mich aber noch nicht festlegen. Um mein Thema nach der Anmeldung für die Abschlussarbeit nicht zu bereuen, versuche ich natürlich vorab, eine möglichst große Themenauswahl zu haben.
Dankeschön für euere Hilfe :)
Danke.
Natürlich. Das kann man doch im Normalfall immer?! Man kann sich auch etwas vom Dozenten vorschreiben lassen, aber eigentlich überlegt man sich selber ein Thema. Es sollte einen ja schließlich selber gefallen.
Ich brauche schon einen Bezug zu BWL. Deshalb bin ich auf AO aufmerksam geworden.