1

Arbeitnehmerveranlagung 2011

Frage von bettina4527 bettina4527

Da ich im Jahr 2011 leider das ganze Jahr arbeitslos war und ich vor kurzem meinen Steuerausgleich gemacht habe, würde ich gerne wissen ob mir jemand sagen kann ob ich mit einer Rückzahlung oder Gutschrift rechnen muss bzw. kann? Bitte um dringende Rückmeldung.

Danke im Voraus Betty4527

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von suwusch suwusch

Ich verstehe das Wort "Steuerausgleich" nicht so ganz. Hast Du Steuerschulden gehabt und diese ausgeglichen? Oder meintest Du Steuererklärung?

Wenn Du im gesamten Jahr 2011 arbeitslos warst, brauchst Du gar keine Steuererklärung machen, da Du keine direkten Steuern gezahlt hast. Arbeitslosengeld wird netto ausbezahlt. Somit kann keine Steuerschuld, aber auch kein Steuererstattungsanspruch entstehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.